Du befindest dich in der Kategorie: Glückspilze Tageb.

Sonntag, 10. Dezember 2017

Lausbub Murphy

Von carmen-katzenhaus-freunde, 17:30

Inzwischen weilt Murphy schon ein Jahr bei uns! Es geht ihm blendend und wir haben ganz viel Freude mit ihm - er ist ein richtiger "Luusbueb"!

Smiley Hides Behind Tree Smiley Face, Emoticon        

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 08. Oktober 2017

Sileo erhält Besuch

Von carmen-katzenhaus-freunde, 00:05

Zusammen mit der Kätzin Bunny ist Sileo in sein neues Zuhause gezogen. Leider währte die Freude nur kurz, denn Bunny war krank und wurde deshalb wieder in die Obhut ihres Pflegemamis zurückgegeben.
Seething And Muttering Smiley Face, Emoticon

         
Was, Besuch für mich??

Whistling And Blushing Smiley Face, Emoticon

         
Einmal linke Seite...                                              ... und dann noch die rechte - voilà!
Smiley Posing For Camera Smiley Face, Emoticon

Obwohl es Sileo an nichts fehlte, vermisste er einen Artgenossen, um seine Energie in wilden Spielen mit einem "Rivalen" auszuleben.
So war er denn überglücklich, als nach einiger Zeit seine neue Partnerin "Mila" bei ihm in die WG einzog.

Smileys And Heart Smiley Face, Emoticon

         
Meine neue Freundin, Mila

Die Zwei verstehen sich blendend, spielen und kuscheln gerne zusammen. Etwas weniger kuschelig ist er im Umgang mit Menschen, nach wie vor ist er da sehr zurückhaltend und entscheidet spontan, ob er gestreichelt werden möchte - oder vielleicht doch lieber ein anderes Mal?

No No No Smiley Face, Emoticon
         

Dafür ist er ein problemloser Esser, er ist nicht wählerisch und mag Alles.
Wenn auch zögerlich, so nahm Sileo die mitgebrachten Leckerlis dann doch dankbar an und mampfte sie, eines nach dem anderen, auf. Bloss, Anfassen, nein, das muss nicht sein; schliesslich kennt man sich ja noch nicht!

Eating Is Fun Smiley Face, Emoticon

         
Für mich? Echt jetzt?! 
The Excited Blink Smiley Face, Emoticon                                  Danke, das ist sehr aufmerksam... Rose Fo You Smiley Face, Emoticon

Sein Mami weiss nur Gutes über ihren Sileo zu berichten, denn Unfug stellt er keinen an - ist ja auch gar nicht notwendig, denn er hat jetzt ja seine Mila. Mit ihr zusammen hat er diesen Sommer auch so manche Sonnenstunde auf dem gesicherten Balkon verbracht.

Basking In The Sun Smiley Face, Emoticon

         

Wurde es dann irgendwann doch zu warm, so zog er sich einfach in die Wohnung zurück, wo er sich sein Schlafplätzchen einrichtete. Er wechselt immer mal wieder seinen Schlafplatz, halt eben so nach Lust und Laune...

Cat And PC Smiley Face, Emoticon

         
                                                                             Ein Bier, bitte, schön kalt!
Have A Beer Smiley Face, Emoticon

Sileo hat ein tolles Zuhause gefunden. Wir wünschen viel Glück und eine tolle gemeinsame Zeit.

Brewing A Concoction Smiley Face, Emoticon

         
Tschüssli!
Boy Waving Hello Smiley Face, Emoticon                                                    

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 17. Juni 2017

Besuch bei Maleika

Von carmen-katzenhaus-freunde, 09:16


Maleika hat sich in ihrem neuen Zuhause gut eingelebt; zu Beginn war die Kätzin Melody ihr grosses Vorbild. Aber auch mit Maya versteht sie sich super; ab und zu wird Maleika von ihr sogar geputzt, gerade so, als wäre sie ihr Kitten.



         

Im oberen Stock hat Maleika ein eigenes Katzenzimmer, damit sie sich auch mal zurückziehen kann; vor allem das rote Sofa schätzt sie sehr.



         

Anfänglich war sie eher zaghaft, mittlerweile jedoch geniesst sie die Spaziergänge im Freien; allerdings nur tagsüber, in der Nacht zieht sie es vor, im sicheren Haus zu schlafen. Nicht irgendwo, sondern am liebsten pfust sie auf dem Bett, dicht bei den Füssen von Michaela...

         

Ganz gross im Trend: Vögelchen und Mäuschen stolz nach Hause bringen. Dafür erwartet sie dann, dass Markus mit ihr schmust und von ihm lässt sie sich auch gerne herumtragen.



         

Nassfutter mag sie nicht besonders, dafür kann sie sich für die trockene Variante begeistern. Gerne verwöhnt sie auch ihr Näschen, indem sie am Baldrianpulver schnuppert, welches direkt über dem Kratzbrett hängt.

         

Mit ihrer lauten Stimme erzählt sie jeweils, was sie den Tag durch so alles erlebt hat. Sie ist eine sehr neugierige Dame, denn Frauchen's Einkaufstaschen werden stets genaustens inspiziert. 
*'@-@ such mich Gerne spielt sie auch mit all jenen Sachen, welche sie gerade spontan findet; ob Ohrringe oder Muscheln, alles wird zum Spielzeug umfunktioniert.

         

Als Neuankömmling hat die schlaue Maleika sogar ab und zu den Fernseher oder die Stromschiene vom Netz genommen - sie scheint sehr viel Wert auf den sparsamen Umgang mit Energie zu legen.


         

Maleika hat eine sehr laute Stimme und erzählt  gerne was sei draussen so erlebt hat.





Ich habe mich sehr gefreut wie aus der ängstlichen, scheuen Kätzin eine solch entspannte Katzenlady geworden ist. Michaela und Markus haben das wirklich ganz toll gemacht - vielen Dank und ganz viel Freude mit euren 3 Schätzen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 15. April 2017

Besuch bei Murphy

Von nicole-katzenhaus-freunde, 18:50

Murphy liebt es am Bauch gekrault zu werden . Einmal ist er abgehauen durch die geschlossene Store als die Familie das Haus lüften wollte. Zum Glück konnten sie ihn mit viel Geduld wieder einfangen. Murphy frisst sehr gerne und ist bestechlich mit Leckerlis . Für Leckerlis macht er alles und springt auch auf die Beine von Anita .

         

         

         
     
Murphy haut, wenn ihm etwas mit nicht passt . Er kann gut auf den Hinterbeinen sitzen sieht dann ganz lustig aus. Er liebt es mit Haargümmeli zu Spielen und diese herumzuwerfen. Die Kastration hat er gut überstanden . Er kommt sehr gut mit seinem Katzenfreund Baghira und die zwei lieben sich . Als Murphy zum kastrieren musste hat ihn Baghira sehr vermisst und nach ihm gerufen.

         

         
          
Die zwei liegen oft zusammen . Sie schlafen gerne auf dem Sofa oder auch im Bett. Murphy ist sehr verspielt und er rennt dann durchs ganze Haus. Die Bambuspflanze hat die Spielstunden leider nicht überlebt, die wurde an einem Sonntag Morgen zerschlagen zum Glück war die Familie Zuhause, dann wurde gleich geputzt . Murphy ist sehr zutraulich und verschmust geworden . Er lässt sich gerne streicheln Er und Baghira haben viel Unsinn im Kopf und es fliegt ab und zu mal was runter . Einmal flog sogar der ganze Kratzbaum auf den Boden. Murphy liebt es Fernseh zu schauen und schaut am liebsten Fussball .

         

         

         
Wir danken der ganzen Familie für das tolle Zuhause. Ich freue mich, dass sich Murphy so gut entwickelt hat und so zutraulich geworden ist. Vielen Dank für den lieben Empfang und den feinen Kaffe .

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 11. April 2017

Kleine Fortschritte

Von nicole-katzenhaus-freunde, 21:21

Hoi Susi,

uns geht es soweit gut, wir machen immer noch kleine Fortschritte.
Ich habe ein Gspänli gefunden, welches ich am 24. Mai holen kann .

         

               

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 29. März 2017

News von Sileo

Von graziella-katzenhaus-freunde, 12:52

Liebe Susi

Sileo geht es gut, er taut immer mehr auf und wird mutiger . Wenn ich mit der Trockenfutterbox schüttle, kommt er auch gleich und ich kann ihm Leckerlis aus der Hand geben. Sogar so, dass er auf meinen Beinen steht, wenn ich liege !

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 28. Februar 2017

Eingewöhnungszeit

Von jessica-katzenhaus-freunde, 20:12

Liebe Katzenhaus-Freunde

Den beiden geht es gut, sie leben sich immer besser ein .


         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 21. Februar 2017

Erste News Sileo und Bunny

Von virtuellekatzenhaus1, 14:19

Hoi Susi,

Bunny ist gleich raus, hat alles erkundet, geschmust und gespielt .
Sileo ist erst mal durch die Wohnung, dann hat er sich unter der Kommode versteckt. Irgendwann ist er raus und jetzt liegt er auf dem Kratzbaum .
Hab ihm vorher mal Leckerlies hingelegt, da hat er ein wenig gefaucht, hat sie aber gegessen. Ich lass ihn erstmal in Ruhe Bunny maunzt grad und schart neben dem Napf.

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Letzter Tag in der Pfotenvilla

Von virtuellekatzenhaus1, 14:12

Hallo Zusammen,

Heute geht mein Abenteuer los, am Morgen war noch alles „normal“. Am Mittag kam plötzlich Susi nach Hause und hat mich mit einer Spielangel ins Zimmer gelockt. Dabei wollte ich mir mein neues Gspänli ganz genau anschauen. Bunny wo zukünftig mit mir wohnen wird kam nämlich zu uns ins Haus, nur konnte ich sie nicht so richtig sehen durch den Transportkorb .

         

Dann ging plötzlich alles ganz schnell unsere neue Katzenmami kam und machte die Papiere fertig und schwupp di wupp war ich auch schon in ihrem neuen Transportkorb. Das hat mir nicht wirklich gefallen, da ich nicht so gerne eingesperrt bin. Ich bin ein sehr flinker kleiner Kater und auch sehr sportlich.
Dann wurden wir ins Auto geladen und ab ging es zusammen mit der süssen Bunny in unser neues Zuhause .

         

Wir berichten euch bald wie es uns dort so ergeht.
Tschüssli
Euer Sileo

         

         

Lieber Sileo
Wir wünschen dir alles Gute in deinem Zuhause, wir werden dich vermissen, denn du warst immer bei uns im Wohnzimmer und am Abend im Schlafzimmer ein ständiger Begleiter. Du hast das echt toll gemacht .

         

Mache es gut kleiner Sileo und geniesse dein Zuhause .

Deine Pflegefamilie 


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 16. Februar 2017

Die tolle Brücke

Von virtuellekatzenhaus1, 14:40

Hallo liebe Katzenfreunde

Ich habe das Klettern entdeckt, hat es doch so eine tolle Brücke hier im Schlafzimmer. Am Abend darf ich dann immer darauf spielen . Das finde ich echt der Hit, ich kenne keine Höhenangst oder sowas und springe sogar seitwärts auf diese tolle Brücke. Jetzt warte ich jeden Abend, dass Susi ins Bett geht denn dann spielt sie mit mir noch eine Runde. Ich schlafe auch ab und zu im Bett zusammen mit den anderen Katzen .

         

         

         

         

 Am Montag musste ich am Morgen zum Tierarzt, das fand ich echt doof. Ich war so froh, dass ich am Abend wieder abgeholt wurde. Ich war dann zwar noch sehr müde und hungrig aber zum Glück wieder hier in der gewohnten Umgebung. Habe dann brav das Nachtessen gefressen und mich für ein Schläfchen hingelegt. Am Dienstag – Morgen war dann die Welt wieder in Ordnung .

         

Tschüssli
Euer Sileo

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 08. Februar 2017

Mein Besuch

Von graziella-katzenhaus-freunde, 08:17

Hallo liebe Leute

Ich hatte am Wochenende Besuch von meiner zukünftigen Katzenmama . Sie hat ganz viel mit mir gespielt und dann noch mit etwas Wurst das Streicheln mit mir geübt . Denn das kann ich noch nicht, ich lasse mich nicht anfassen und springe immer gleich davon.

         

         

Ich finde es total cool, dass ich hier im Haus herumrennen darf und habe den ganzen Tag nur Unsinn im Kopf . Ab und zu ärgere ich die erwachsenen Katzen die hier wohnen, aber sie spielen auch oft mit mir. Wenn niemand mit mir spielt dann spiele ich eben ganz alleine...... auch gut bin ja selbständig .

         

         

         

So jetzt studiere ich mir den nächsten Unsinn aus .

Tschüsse ihr Lieben.
Euer Sileo

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 01. Februar 2017

Flausen im Kopf

Von virtuellekatzenhaus1, 08:55

Hallo lieben Leute

Ich darf seit Sonntag im ganzen Haus rumflitzen, das hatte ich mir schon lange gewünscht .
Ich bin ein richtig lustiger, kleiner frecher Kater. Ich liebe die  erwachsenen Katzen die hier wohnen und finde es auch ganz amüsant sie zu ärgern. Habe aber auch schon eine Ohrfeige gekriegt .

         

Ich bin überall und immer dabei. Fresse jetzt mit den andern in der Küche und klaue ihnen ihr Futter. Mir macht das riesen Spass. In der Nacht schlafe ich zusammen mit den Pflegeeltern und ihren Katzen im Bett. Ich mache mir da ein ganz bequemes Bettchen in einem Deckenhügel .

         

Also wie ihr seht ich fühle mich rund um wohl. Ich spreche auch gerne mit meinen Menschen aber ich bin mir nicht sicher ob die immer alles verstehen was ich sagen möchte .

Miauuuuu
Eurer Sileo

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 26. Januar 2017

Ich fühle mich wohl

Von virtuellekatzenhaus1, 16:46

Hallo liebe Leute

Ich fühle mich hier mit Jack und Joey richtig wohl. Sehe ja auch fast aus wie die beiden, passe somit perfekt in die Gruppe der schwarz-weissen.
Ich schaue viel zur Türe hinaus und rufe den Katzen die hier wohnen .

         

ich

         

Joey und Jack 

Am Wochenende ziehen Jack und Joey aus und ich darf dann aus dem Zimmer ins Haus marschieren,
das wird sehr spannend und ich berichte euch dann gerne von meinen Ausflügen im Hause.

         

Liebe Grüsse
Euer Sileo


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 17. Januar 2017

Neue Türe

Von virtuellekatzenhaus1, 11:13

Hallo liebe Leute

Wir hatten eine recht ruhige Woche hier in der Pfotenvilla.Ich habe viel mit den zwei grösseren Kollegen gespielt und wir haben eine neue Türe bekommen mit Gitter. Jetzt können wir total cool alles beobachten was ausserhalb vom Zimmer abgeht .

         

         

Ich schaue jetzt jeden Morgen was draussen abgeht und sehe dann wie Susi die Zähne putzt und was sie sonst noch so im Badezimmer macht.

         

Nächste Woche bekomme ich Besuch bin schon sehr gespannt darauf .

         

Liebe Grüsse
Euer Sileo

          

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 15. Januar 2017

Neue Fotos von Maleika

Von jessica-katzenhaus-freunde, 18:14

Liebe Katzenhaus-Freunde

Schaut euch die neuesten Fotos von Maleika an bei uns auf dem Sofa. Völlig entspannt

         



Und noch eines in ihrem Zimmer in ihrem Lieblingskörbchen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 08. Januar 2017

Tschüssli Maleika (Svea)

Von virtuellekatzenhaus1, 21:54

Hallo liebe Katzenfreunde

Meine Schwester Svea ist am Mittwoch in ihr neues Zuhause gezogen. Sie hat sich auch ganz brav einpacken lassen in das Transportkörbchen. Sie hat auch einen ganz schönen Namen bekommen und heisst jetzt Maleika. Ihre neue Familie hat sich riesig gefreut die Kleine zu sich zu holen. Zuhause warten bereits zwei Kätzinnen auf Maleika. Ich Sileo durfte jetzt zu Jack und Joey ins Zimmer zügeln damit ich von den zwei noch ganz viel lernen kann .

         

         

Ich fühle mich noch etwas unsicher, aber kommt Zeit kommt Rat. Ich habe mich bestimmt bald an die neue Situation gewöhnt. Die Hängematten auf den Kratzbäumen finde ich auf jedenfall spitzenmässig .
Miau
Euer Sileo

         

Liebe Maleika

Wir wünschen dir alles Gute in deinem neuen Daheim und hoffen du kannst dich dort so richtig gut einleben und Fortschritte machen. Mache es gut und friss etwas besser du musst gross und stark werden kleine Maleika .

Liebe Grüsse
Deine Pflegefamilie

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 03. Januar 2017

Liebe Grüsse von Murphy

Von jessica-katzenhaus-freunde, 20:16

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 02. Januar 2017

Gutes neues Jahr

Von virtuellekatzenhaus1, 21:18

Hallo Zusammen

Svea hat ein Zuhause gefunden und darf zu zwei Katzen ziehen. Das wird ihr ganz bestimmt gefallen. Wir zwei waren am Samstag noch zum Impfen bei der Tierärztin und diese war sehr zufrieden mit uns .

         

         

Nun wartet nur noch der süsse Sileo auf sein Zuhause. Er ist noch recht zurückhaltend was das Streicheln anbelangt, aber Spielen kann er schon sehr gut .

         

Svea spielt leider noch nicht, sie hat einfach noch sehr grosse Angst auch vor dem Spielzeug. Sie braucht viel Geduld und das bekommt sie in ihrem neuen Zuhause auch geduldige liebe Menschen .

         

So dies waren unsere News zum neuen Jahr. Startet gut ins 2017

Eure
Svea und Sileo

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 26. Dezember 2016

Schöne Festtage

Von virtuellekatzenhaus1, 18:17

Hallo liebe Leute

Bei uns beiden ist nicht so viel passiert. Svea will noch immer nicht Spielen und Sileo spielt sehr gerne. Sileo darf ab und zu zum Knuddeln aus dem Käfig .

         

Wir wollten euch noch erzählen wie wir zu unserem Gruppennamen gekommen sind. Wir heissen ja Glückspilze und diesen Namen haben wir bekommen weil wir so grosses Glück hatten und noch vor der Winterkälte in eine Pflegestelle aufgenommen wurden. So haben wir die Kälte gar nie richtig fühlen müssen. Sowas nennt man einfach nur Glück . Jetzt brauchen wir zwei nur noch eine tolle neue Familie, aber die kommt bestimmt auch bald denn wir sind ja Glückspilze.

So jetzt wünschen wir euch mal schöne Festtage 🎄🎄🎄

Miau
Euer Sileo und eure Svea

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 18. Dezember 2016

Erste News von Vin (vorher Murphy)

Von jessica-katzenhaus-freunde, 21:30

Hallo Susi
 
Murphy (Vin) hat noch ein wenig Angst, aber er taut langsam auf . Wir konnten auch schon Kuschlen mit ihm . Am Morgen läuft er mir immer nach und wartet auf sein Frühstück und Schnurren tut er für eine ganze Mannschaft .

         

Liebe Grüsse Anita

PS: Unsere zwei Buben haben sich gerne und Fernseh schauen tut Murphy auch gerne .



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 17. Dezember 2016

Coole Hängematte

Von virtuellekatzenhaus1, 22:12

Hallo liebe Katzenfreunde

Ich Sileo bin noch immer im Wohnzimmer, ich habe jetzt eine supertolle Hängematte bekommen. Am Anfang wusste ich nicht was das ist aber nach langem studieren habe ich es doch herausgefunden. Jetzt liege ich die ganze Zeit darin, einfach toll so eine Hängematte .

         

Die Katzen von Susi haben mir sogar eine Maus gebracht und vor den Käfig gelegt, habe es aber nicht geschafft die rein zu angeln.
Meine Schwester ist im Zimmer bei anderen Pfleglingen sie fühlt sich dort je länger je wohler, es beschützen sie alle weil sie die kleinste ist. Vorallem Myla das andere Mädchen kümmert sich gut um die Kleine.

         

So dies wars vorab von uns.

Tschüssli
Sileo und Svea

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 11. Dezember 2016

Auszug

Von virtuellekatzenhaus1, 19:29

Hallo liebe Leute

Wir sind ja die Gruppe Glückspilze und das sind wir eben, denn Vin durfte bereits in sein neues Zuhause ziehen. So schnell kann es gehen mit etwas Glück .

         

         

Ich (Sileo) und Svea brauchen leider etwas länger. Aber wir bekommen bestimmt auch ein tolles Zuhause wenn uns unsere Familien im Internet finden. Sileo durfte Heute eine ganze Sendung im TV anschauen. Es war für ihn noch recht ungewohnt .

         

             

Svea hat einfach sehr grosse Angst und springt gerne davon. Sie braucht viel Zeit um sich wohl zu fühlen.

         

         

Wir wünschen Vin alles Gute in seinem Zuhause, es wartet auch ein ganz toller Katzenkumpel auf ihn .

Machs gut kleiner Vin und denke daran etwas mutiger zu sein .

Liebe Grüsse
Sileo, Svea und deine Pflegefamilie


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 04. Dezember 2016

Neulinge

Von virtuellekatzenhaus1, 13:07

Hallo liebe Tagebuchleser

Wir sind neu hier und wissen noch nicht so richtig wie das hier so abläuft .

Wir stellen uns einfach mal vor ich bin Vin ich lasse mich schon recht gut anfassen und finde das streicheln schon fast schön. Mein Bruder der Sileo hat noch etwas Angst. Wir zwei spielen aber schon sehr gerne mit den Spielangeln und fühlen nun schon recht wohl hier .

         

Sileo


        

Vin

         

Svea


Svea unsere Schwester hat noch grosse Angst und sie traut sich fast gar nichts. Sie macht riesige Augen wenn man mit ihr spricht, aber sie wird bei uns und den grossen Katzen die hier immer vorbei marschieren bestimmt viel lernen und abschauen.

         

Am Freitag waren wir schon beim Tierarzt und der war sehr zufrieden mit uns dreien. Wir zwei Brüder waren recht brav und Svea ist kurz vom Tisch gesprungen, hat dann aber doch alles untersuchen lassen .



So jetzt wollen wir studieren was wir im nächsten Tagebuch schreiben können.

Tschüssli
Eure Glückspilze

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.