Du befindest dich in der Kategorie: Ivys Kitten Tagebuch

Montag, 17. April 2017

Zu Besuch bei Ivy und Najuk

Von jessica-katzenhaus-freunde, 17:48

Liebe Katzenhaus-Freunde

Nach dem Einzug hatten die beiden ca. zwei Tage etwas Angst, wenn die Besitzer nicht im selben Raum waren .

         

         

Am 3. Tag trauten sie sich dann und hatten vor allem Freude am riesigen Kratzbaum. Nach rund einer Woche fühlten sie sich total zu Hause und nichts war mehr sicher .
Türen wurden geöffnet, alles untersucht und manchmal auch „zerstört“ .

         

         

Nach 6 Wochen war dann der 1. Freilauf. Sie waren sehr vorsichtig und hatten eher Angst, als sie das 1. Mal auf dem nassen Gras standen. Das legte sich natürlich schnell .

         

         

Nun wird draussen getobt und gespielt mit allem was die Umwelt hergibt .

         

         

Fremden Katzen gegenüber wird von Najuk der Garten verteidigt, in dem er diese einfach nur fixiert .
Sie sind extrem menschenbezogen und alle Nachbarn haben Freude an den beiden.

         

         

Najuk liebt Wasser und Papier. Kein Blatt ist vor ihm sicher und er macht sehr viel „Büroarbeit“ .

         

         

Auch in der Küche sind beide dabei und schauen beim Kochen zu. Ivy liebt Höhlen und geht sehr gerne unter eine Decke .

         

         

Ivy und Najuk haben hier ihren Traumplatz gefunden .


Ivy:
         

Najuk:
         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 14. April 2017

zu Besuch bei Najla Tamani und Shirkan

Von nicole-katzenhaus-freunde, 07:58

Najla Tamani und Shirkan haben sich super in ihrem zu Hause eingelebt . Nach dem Einzug haben sie sofort gefressen, gespielt und geschmust . Beide sind sehr offen den Menschen gegenüber. Shirkan ist ruhiger und verschmuster . Die immer noch sehr zarte Najla Tamani ist ein kleiner Wildfang mit Power ohne Ende .

         

         

         

Seit kurzem dürfen die zwei auch den Freilauf auf dem grossen Gelände des Bauernhofes geniessen . Am Abend schlafen sie jedoch immer freiwillig drinnen. Beide wurden an die 5 Hunde sachte angewöhnt. Nicht alle Hunde sind begeistert, einer hat Angst . Mit dem Saluki Ta‘ zeem hat sich Najla Tamani bestens angefreundet. Sie spielen sogar zusammen und die Kleine jagt ihn über das Gelände .

                   

                   

         

         

Er lässt sich das gerne gefallen. Die Katzen wissen genau, zu welchem Hund sie gehen dürfen und wo eher Vorsicht geboten ist . Was sehr schön ist, dass beide auf Zuruf sofort kommen. Auch entfernen sie sich zum Glück nicht weit vom Haus. Najla Tamani und Shirkan fühlen sich sichtlich wohl in ihrem zu Hause und machen ihre Menschen sehr glücklich .

          

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 28. Januar 2017

Auszug

Von jessica-katzenhaus-freunde, 12:57



Liebe Katzenhaus-Freunde

Als Pflegestelle kommt irgendwann dieser Moment wo es heisst Abschied zu nehmen und die Pfleglinge in die grosse weite Welt zu schicken .

         

         

         

Nachdem anfangs Woche alles gut ging mit der 2. Impfung und der Tierarzt Ivy und ihre Kitten für gesund befunden hat, stand dem Auszug nichts mehr im Wege .

         

         

         

Wie immer habe ich „meine“ Büsis mit einem lachenden und einem weinenden Auge den strahlenden Besitzern übergeben .

         

         

         

Sehr glücklich bin ich, dass sie in 2er-Teams gehen dürfen . Mama Ivy und Najuk bleiben zusammen, Shirkan und Najla Tamani werden ihre zukünftigen Abenteuer auch gemeinsam bestehen dürfen .

         

         

         

Macht’s gut und verbringt viele viele glückliche und gesunde Jahre bei euren Zweibeinern .

         

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 21. Januar 2017

Grosse Kätzchen

Von jessica-katzenhaus-freunde, 18:18

Hallo liebe Mitleser

Ja, meine Kleinen werden nun immer grösser und grösser. Najuk kann es schon bald einmal mit mir, Ivy, aufnehmen. Er bekommt genau die gleiche Figur wie ich und kann sich ganz lang machen .

         

         

         

         

         

Auch Shirkan ist gross geworden und hat ein wahnsinnig schönes Fell mit einer wunderbaren Zeichnung. Najla Tamani ist immer noch klein und zierlich, dafür wehe wenn sie losgelassen und so richtig in den Spieltrieb verfällt. Dann können sich die Brüder manchmal warm anziehen .

         

         

         

         

         

Najla Tamani und Shirkan hatten noch einmal Besuch ihrer neuen Dosis und die hatten mega Freude an den beiden. Sie haben lange mit der ganzen Bande (ich inklusive!) gespielt und können es kaum erwarten, bis sie in ihr neues zu Hause kommen dürfen . Lange geht es ja nun nicht mehr.

         

         

         

         

         

Ein Maunz an unsere neuen Besitzer und sämtliche Katzen-Freunde .
Ivy und Kitten

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 15. Januar 2017

Kastration Ivy

Von jessica-katzenhaus-freunde, 18:10

Hallo liebe Katzenfreunde

Am Montag war wieder Tierarzt angesagt zur Kontrolle der Grippe-Kandidaten . Ivy und Najuk wurden weiterhin davon verschont. Shirkan und Najla Tamani waren seit dem Morgen ohne Fieber. Für die Kleinen gab es trotzdem wieder eine Antikörper-Spritze, um das Immunsystem zu stärken.

         

         

Alle waren ganz brav und machten keinen Mucks .
Die Lebensgeister wurden auch wieder sehr wach und es wurde gespielt wie immer .

         

         

In den nächsten Tagen bildeten sich auch die Geschwürli auf Shirkans Zunge etwas zurück und es sieht dieses Wochenende nun schon viel besser aus. Brav nimmt er auch seine Tabletten, dies hat er ja nun bald hinter sich .

         

         

Am Freitag war Ivy’s grosser Tag, sie wurde kastriert. Der Eingriff verlief ohne Probleme und am Nachmittag war sie schon wieder ganz wach und durfte zurück zu ihrem Trio .

         

         

Die Kleinen wollten eigentlich spielen, aber Ivy hat sie einige Male recht deutlich angeraunzt, sie wollte ihre Ruhe haben – die hat sie natürlich bekommen. 1 Tag später, merkt man schon nichts mehr .

         

         

Wir wünschen allen eine gute Woche und bis bald .
Ivy mit ihrem Trio

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 07. Januar 2017

Von Besuch bis Grippe

Von jessica-katzenhaus-freunde, 17:30

Liebe Mitleser

Diese Woche verlief bei Ivy’s Kitten mit viiiel Besuch und leider auch mit dem Tierarzt . Ivy und Najuk bekamen am Wochenanfang Besuch von ihren neuen Besitzern und alle freuten sich riesig. Es wurde lange ganz intensiv gespielt und die beiden haben den neuen Dosenöffnern so richtig gezeigt, was sie drauf haben und was die beiden Zweibeiner erwarten wird, wenn sie bald einmal einziehen werden . Zum Glück finden die das ganz toll und wurden auch nicht müde mit Spielen und nahmen auch den einen oder anderen Kratzer gerne in Kauf .

         

         

Nach rund 2 Stunden verzogen sich dann alle – ausser natürlich Najuk, langsam aber sicher auf den Katzenbaum. Najuk wurde zwar auch zusehend müder, gab aber noch lange nicht auf und animierte seine Dosenöffner immer wieder zu neuen Blödeleien . Auf dem Kratzbaum oben schauten alle zu, aber die Äuglein wollten einfach nicht mehr so richtig offen bleiben . Nur wenige Minuten, nachdem wir das Zimmer verlassen hatten, schliefen alle – sogar Najuk
für die nächsten paar Stunden tief und fest.

         

         

Am Wochenende waren Shirkan und Najla Tamani innerhalb weniger Stunden sehr ruhig. Shirkan speichelte auch sehr stark. Der Fiebermesser zeigte dann wirklich – bei Najla sogar eine sehr hohe – Temperatur an . Zum Glück waren Notfallmedikamente im Hause. Am nächsten Tag war das Fieber schon recht gesunken und es ging natürlich trotzdem zum Tierarzt. Die gute Nachricht: Ivy und Najuk hat es nicht erwischt.

         

         

Aber Shirkan und Najla Tamani haben – Grippe. Es ist tatsächlich möglich, dass Katzen von Menschen mit Grippeviren infisziert werden. Najla bekommt weiterhin ein flüssiges Medikament, Shirkan muss leider dazu noch Tabletten nehmen, da er an der Zunge zwei fiese Geschwüre hat (ähnlich Fieberbläschen beim Menschen) . Das tut sehr weh, aber tapfer hat er trotzdem etwas gefressen. Nun haben wir eine halbe Krankenstation und Ruhe ist angesagt. Am Montag geht es dann zur Kontrolle zum Tierarzt.

         

         

Wir wünschen euch allen eine gute Woche, bis bald.
Pflegemami und Ivy mit Kitten

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 31. Dezember 2016

Tierarzt

Von jessica-katzenhaus-freunde, 15:18

Hallo alle ihr da draussen, ich bin Shirkan – der hübsche braune .

Bei uns ist immer etwas los und wir haben einen enormen Bewegungsdrang, ganz Bengal-like halt . Auch unsere Mama Ivy legt jetzt so richtig los. Sie hat zu unserer Freude herausgefunden, wie man die Tür zum Katzenzimmer öffnet .

         

         

         

         

         

Ein kleiner, graziöser Sprung auf die Türfalle – Semsam öffne Dich. Leider hat das Nadja schon beim 1. Ausbruchversuch ganz schnell bemerkt und nun geht die Türe nicht mehr auf, wenn Mama dranspringt. Da hängt so ein Ding draussen an der Türe, man nennt es Schlüssel. Ganz schön fies, oder ?

         

         

         

         

         

Unser Haupterlebnis diese Woche war aber ein erneuter Gang zu diesem Tierarzt *grusel*. Wir wurden 3 x (!) gepiekt . Wie unsere Mama mussten auch wir 3 noch einen sogenannten Leukose-Test machen. Da wird einem in das Vorderbein gestochen und Blut aufgefangen. So, als unser Test – natürlich – negativ war, gab es eine Impfung. Das soll uns vor gemeinen Krankheiten schützen.

         

         

         

         

         

Aber noch nicht genug, der Tierarzt nahm eine grosse Nadel und implantierte uns einen Chip unter die Haut . Wir haben in dem Gespräch zwischen unserem Pflegemami und ihm herausgehört, dass wir damit nicht mehr verloren gehen sollten. Das ist auf jeden Fall eine gute Sache .

         

         

         

         

         

Die ganze Prozedur hat uns zwar nicht gefallen aber wir waren alle extrem tapfer . Unsere Mama hat den Leukose-Test ja schon hinter sich, so wurde auch sie das 1. Mal geimpft und der Chip gesetzt. Nach diesem Abenteuer mussten wir uns erst einmal hinlegen und – ausnahmsweise – eine Runde schlafen . Wir waren aber bald wieder fit .

Wir wünschen euch allen ein schönes neues Jahr .
MauzMauz

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 25. Dezember 2016

Ramba-Zamba

Von jessica-katzenhaus-freunde, 23:15

Hallo Leutchen, ich bin Najuk!

Wir haben ein gaaaaaanz tolles Spielzeug bekommen – einen Katzentunnel . Der macht so viel Spass. Wir rennen da alle drei durch (Mami passt nicht so gut rein, geht aber trotzdem) und kämpfen auch gerne darin zusammen. Nadja hat schon gemeint, der hält wahrscheinlich nicht so lange .

         

         

         

         

         

Beim Futter lässt sich Nadja auch viel einfallen. Sie möchte ja, dass wir nicht heikel sind wenn wir zu unseren neuen Besitzern kommen. So gibt es viele verschiedene Nassfutter . Mit dabei sind oft Huhn und Fisch. Auch Trockenfutter haben wir, aber das mögen wir nicht gern. Ein paar Mal in der Woche gibt es ausserdem frisches Fleisch und das ist richtig lecker .

         

         

         

         

         

Da hatten wir schon gewolfte Pouletkarkassen, damit nehmen wir auch zu. Das Rinderherz hat uns nicht so sehr überzeugt, auch wenn Herz viel Taurin enthält, was wichtig ist für uns Katzen. Wenn es jedoch mit den Karkassen gemischt ist, geht es . Das gehackte Rindfleisch ist auch sehr fein, da fressen wir den Napf immer gleich ratzeputz leer. Dazu gibt es auch mal etwas Kaffeerahm. Nadja hat aber nicht so viel Freude, wenn wir da mit den Pfoten reinpatschen und dann durchs Zimmer rennen .

         

         

         

         

         

Nun dürfen wir übrigens auch aus unserem Katzenzimmer raus . Nadja kann dann viel leichter putzen und wir finden es total spannend die Küche und das Bad zu erkunden. Ins Wohnzimmer trauen wir uns noch nicht so richtig. Ich finde es aber meist trotzdem lustiger, Nadja zu helfen. Wenn sie das Kistli putzt, hüpfe ich immer auf die Schaufel, ein super Spiel . Sie setzt mich dann wieder raus auf den Boden, ich hüpfe, sie setzt mich wieder raus, ich hüpfe.

         

         

         

         

         

Shirkan und Najla Tamani hatten auch noch einen Weihnachtsbesuch von ihren neuen Besitzern. Wir haben ganz viel gespielt und fanden das total lässig .
Wir wünschen alle schöne Festtage.
Miaumiau

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 18. Dezember 2016

Reserviert

Von jessica-katzenhaus-freunde, 13:35

Hallo liebe Katzenfreunde

Heute darf Najla Tamani etwas erzählen. Wir möchten uns ganz herzlich bedanken bei den vielen Leuten, welche Interesse an uns Vieren gezeigt haben. Es ist der pure Wahnsinn, wir hatten über 100 Interessenten in 5 Tagen . Unsere Katzenvermittlerin hatte einen richtigen Krampf die letzte Woche und hing nur am Telefon oder Mail. Aber wir sind nun alle reserviert und sooo toll, wir werden jeweils im 2er-Pack vermittelt . Ich darf mit meinem Bruder Shirkan in ein neues Daheim und unsere Mutter Ivy wird mit Najuk zu ganz lieben Dosenöffnern kommen .
Bitte denkt daran, dass immer noch Büsis bei den Katzenhaus-Freunden auf ein schönes neues Plätzli warten .

         

         

         

         

Was haben wir diese Woche so gemacht? Also ich war ja etwas das Sorgenkind von Nadja, da ich zu leicht war. Da habe ich aber nun gut aufgeholt. Nadja hat mir so ein Spezialfutter gegeben mit viel Kalorien . Das fand ich die ersten 2 Tage auch lecker... ok Themawechsel. Auf jeden Fall ist sie zufrieden mit mir, auch wenn ich immer noch wesentlich leichter bin als meine Brüder . Aber ich bin ja auch ein zartes kleines Mädel.

         

         

         

         

Wir halten unsere Pflegemutti ganz schön auf Trab. Wir wollen immer spielen und rennen ihr die Hosenbeine hoch . Die schnappt dann immer so lustig nach Luft und gibt so quitschige Geräusche von sich. Dann fressen wir natürlich viel und wir gehen alle brav auf unsere Katzen-Klos. Oh, es gab noch was so richtiges „gruuusiges“, eine Tablette damit wir keine Würmer haben . Das war gar nicht so toll und wir haben ein ganz schönes Theater gemacht, bis wir das Ding geschluckt haben. Nadja wollte uns mit Leberpaste reinlegen, aber wir sind ja schlau .

         

         

         

         

Ansonsten kann ich noch berichten, dass unser Mami mega aufgetaut ist . Beim Besuch unserer neuen Dosis hat sie sich das 1. Mal so richtig ins Zeug gelegt und plötzlich angefangen zu spielen. Ui, wir haben sie noch nie so aufgedreht erlebt und sie ist mega schnell wenn es darum geht, etwas zu fangen . Da können wir noch viel von ihr lernen.

         

         

         

         

So, jetzt lege ich mich mal eine Runde schlafen .
Mauz Mauz, Eure Najla Tamani


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 11. Dezember 2016

Einzug

Von jessica-katzenhaus-freunde, 14:02

Liebe Katzenfreunde

Mein Name ist Ivy und ihr kennt mich noch nicht. Ich wurde bei den Katzenhaus-Freunden aufgenommen, da mein Besitzer viel zu viele Katzen hatte . So landete ich zuerst mit meinen Kleinen im Tierheim. Dieses organisierte dann mit den Katzenhaus-Freunden, dass ich auf die Pflegestelle zu Nadja ziehen durfte, damit ich und meine Kitten keinen Stress haben .

         

         

         

Der Transport war gar nicht lustig und ich hatte grosse Angst . Wir bezogen dann alle zusammen ein Zimmer, welches nun nur uns alleine gehört. Dort gibt es Kratzbäume, Spielzeug und ganz ganz viel Futter.  Ich bin nämlich viel zu mager, da ich alle meine Energie in meine Kitten gesteckt habe.

         

         

         

Hier gibt es viele Streicheleinheiten . Ich wusste am Anfang gar nicht, wie ich mich verhalten sollte. Einerseits war ich unsicher, andererseits war das ja sooo schön. So knurrte und fauchte ich, liess mich aber gleichzeitig streicheln. Nun kann ich jedoch die Liebkosungen in vollen Zügen geniessen und ich freue mich jedes Mal, wenn ich die Zimmertüre höre und Nadja herein kommt . Wenn sie wieder geht, finde ich das nicht so toll und manchmal versuche ich sie festzuhalten.

         

         

         

Meine Kleinen haben sich sofort wohl gefühlt und sind von der 1. Stunde an herumgetobt . Da bin ich froh, kann ich nun die Verantwortung auch etwas abgeben und mich darauf konzentrieren, wieder zu Kräften zu kommen. Ach ja, meine Babys: Da wäre Shirkan, er ist braun und ein richtiger Luusbueb . Er liebt es, Nadja als Kletterbaum zu missbrauchen. Dies ist übrigens auch ein Hobby von den beiden grauen im Bunde, der Bube Najuk und das Mädchen Najla Tamani. Najuk ist der Schwerste der Truppe und Najla Tamani hinkt leider noch sehr nach mit dem Gewicht . Während die Jungs an Gewicht zugelegt haben, hat Najla Tamani leider abgenommen. Nadja hofft aber, dass sich dies bald ändern wird und probiert nun verschiedene Futter aus .

Ivy:
         

Shirkan:
         

Najuk:
         


Najla Tamani:
         

Übrigens habt ihr sicherlich schon gemerkt, dass wir Bengalen-(Mixe?) sind . Ob hier noch etwas anders mitgemischt hat, weiss niemand so genau, aber ist ja auch egal, oder ?

         

         

         

Und beim Tierarzt waren wir auch schon. Ich wurde gepikst und wollte gar nicht so recht stillhalten. Habe mich gewunden wie eine Schlange, sagten die Menschen . Sie haben einen sogenannten Leukose-Test gemacht und der war negativ und alle haben sich gefreut. Komische Menschen... .
Nächste Woche darf dann eines meiner Kitten berichten .

Mauz
Ivy

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 08. Dezember 2016

Wir stellen uns vor

Von nicole-katzenhaus-freunde, 07:04

Liebe Katzenfreunde

Wir stellen uns vor:

Ivy (Mama)
Ivy ist eine total liebe Schmusekatze, die viel Nachholbedarf in Sachen kuscheln hat . Sie kann sehr hartnäckig ihre Streicheleinheiten einfordern und ist für jede Zuneigung dankbar . Für Spiele ist sie (noch) nicht so zu haben, sie muss nun zuerst wieder an Gewicht zulegen, da sie momentan sehr mager ist.

         

Tamali
Tamali ist ein zartes kleines Katzenmädchen. Sie ist die Kleinste der Kitten und darf noch ordentlich an Gewicht zulegen. Tamali ist aber keineswegs eine Schlaftablette, sondern tollt munter mit ihren beiden Brüdern herum . Sie geniest auch schon jeden Tag mit viel Freude ihre Streicheleinheiten .

         

Shirkan
Shirkan ist der Grösste und Schwerste des Trios. Er ist ein richtiges Power-Paket, veranstaltet gerne wilde Rennspiele mit den Geschwistern und wetzt den Bällchen und Mäusen hinterher . Er bevorzugt - falls man ihn lässt - Menschenbeine als Kletterstangen. Er ist schon ein kleiner Schmuse-Bub und freut sich, wenn er gekrault wird .

         

Najuk
Najuk ist ein sehr verschmuster Bube und immer für irgendeinen Blödsinn zu haben . Er klettert auch bereits auf den hohen Kratzbaum ganz nach oben und schläft da friedlich . Sehr gerne spielt er mit seinen Geschwistern, ob nun Rennspiele, "kämpfen" oder Gegenständen jagen - er ist dabei.

         

Bis bald wieder.

Eure Ivy, Tamali, Shirkan und Najuk


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.