Du befindest dich in der Kategorie: Mia & Mojo Tagebuch

Montag, 18. Juni 2018

Was für ein Katzenleben!!!

Von barbara-katzenhaus-freunde, 20:39

Hallo zusammen!

Ich bin’s: Mia aus Birsfelden. Nun bin ich drei Jahre alt und kann das Tagebuch-Schreiben selbst übernehmen.



Mein Bruder Mojo hat nichts dagegen – er schläft lieber noch eine Runde… Mit seinem Schönheitsschlaf nimmt er es sehr genau.

         

         

Wir Zwei sind gerade mega gemütlich auf dem Balkon und geniessen das feine Wetter. Die Schön-Wetter-Zeit ist eh besonders toll hier: wir können Tag und Nacht auf den Balkon! Und da wir hier ganz in der Nähe des Waldes sind und zwischen zwei Gewässern gibt’s total viele Vögel zu sehen: Enten, Störche, Raubvögel, Schwalben, Reiher, usw. Auch haben wir viele Blumen auf dem Balkon, und so schwirrt immer so einiges herum. Wenn dann noch all die Kinder hinten auf der grossen Wiese sind, ist mächtig was los.

         

         

Man weiss manchmal gar nicht, wann man fressen soll – schliesslich will man ja draussen nichts verpassen… Ok, mein lieber Mojo sieht das ein wenig anders: Fressen ist immer gut! Aber unsere zwei Menschen, Conny und Mischa, schauen gut, dass es nicht zu viel ist, und vor allem gesund. Wir fressen meist leckeres Poulet.

Da Mojo ja einen kleinen Herzfehler hat, meinte der Doc, dass er gewichtsmässig gut in Form bleiben sollte. Als wir letztes Mal da waren, war der Doc jedenfalls sehr zufrieden und meinte sogar, die Herztöne bei Mojo seien besser als beim ersten Besuch. Wow, super!

         

Auch wenn Mojo ab und zu eine Nervensäge ist: ich hänge an ihm! Er hat nur Flausen im Kopf – da bin ich ja schon die Vernünftigere. Er muss überall rein und rauf, immer rumkraxeln, alles ausprobieren. Naja, wenn er dann mal wach ist, gibt’s Action. Wir haben ganz viele Klettermöglichkeiten hier, haben Kartonschachteln in verschiedenen Grössen, eine tolle Röhre und spielen viel.

         

Am meisten mögen wir, wenn Conny mit einem Stück Bambus durch die Wohnung rennt, und wir hinterher rasen können. Bei der Treppe gibt es coole Abkürzungen, und es ist super, dort mit Mojo herumzutollen. Auch Bälle und Bast finden wir mega, oder natürlich Schnürchen mit Federn. Conny ist die Bastlerin im Haus, und ihr fällt immer wieder was Neues für uns ein.
Wild spielen, dann irgendwo an eines der grossen Fenster sitzen, rausschauen, herunterkommen, nochmal ein Häppchen nehmen und schliesslich ein feines Schläfchen. Das passt uns so richtig hier!

Mojo schläft nachts im Bett bei Mischa am Fussende. Kleiner Angsthase… Nein, ist nichts für mich. Ich will nachts mein eigenes Bett und meine Ruhe! Conny und Mischa sind ruhige Leute und oft zuhause, was uns natürlich noch so recht ist. Und sie haben tollen Besuch: die bringen uns oft was mit! Die wollen dann immer, dass Conny und Mischa in die Ferien fahren, damit sie auf uns aufpassen dürfen. Ist ja auch witzig.



Ah, bevor ich’s vergesse: es gibt noch «heisse» News. Mojo hat eine Freundin!! Die Kaffeemaschine… Ich persönlich weiss zwar nicht, was er an dieser langweiligen Tussi sieht, aber andauernd hängt er bei ihr rum. Naja, Mojo ist eben Mojo! Ich halte Euch auf dem Laufenden, ok?!?!



Ja, was soll ich euch sagen: es passt hier! Wir Vier haben eine Menge Spass: Was für ein Katzenleben 😊!!!

Ich hoffe, Euch allen geht’s auch gut – geniesst den Sommer!
Liebe Katzengrüsse und bis bald

Eure Mia

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.