Du befindest dich in der Kategorie: Mia & Mojo Tagebuch

Montag, 18. Juni 2018

Was für ein Katzenleben!!!

Von barbara-katzenhaus-freunde, 20:39

Hallo zusammen!

Ich bin’s: Mia aus Birsfelden. Nun bin ich drei Jahre alt und kann das Tagebuch-Schreiben selbst übernehmen.



Mein Bruder Mojo hat nichts dagegen – er schläft lieber noch eine Runde… Mit seinem Schönheitsschlaf nimmt er es sehr genau.

         

         

Wir Zwei sind gerade mega gemütlich auf dem Balkon und geniessen das feine Wetter. Die Schön-Wetter-Zeit ist eh besonders toll hier: wir können Tag und Nacht auf den Balkon! Und da wir hier ganz in der Nähe des Waldes sind und zwischen zwei Gewässern gibt’s total viele Vögel zu sehen: Enten, Störche, Raubvögel, Schwalben, Reiher, usw. Auch haben wir viele Blumen auf dem Balkon, und so schwirrt immer so einiges herum. Wenn dann noch all die Kinder hinten auf der grossen Wiese sind, ist mächtig was los.

         

         

Man weiss manchmal gar nicht, wann man fressen soll – schliesslich will man ja draussen nichts verpassen… Ok, mein lieber Mojo sieht das ein wenig anders: Fressen ist immer gut! Aber unsere zwei Menschen, Conny und Mischa, schauen gut, dass es nicht zu viel ist, und vor allem gesund. Wir fressen meist leckeres Poulet.

Da Mojo ja einen kleinen Herzfehler hat, meinte der Doc, dass er gewichtsmässig gut in Form bleiben sollte. Als wir letztes Mal da waren, war der Doc jedenfalls sehr zufrieden und meinte sogar, die Herztöne bei Mojo seien besser als beim ersten Besuch. Wow, super!

         

Auch wenn Mojo ab und zu eine Nervensäge ist: ich hänge an ihm! Er hat nur Flausen im Kopf – da bin ich ja schon die Vernünftigere. Er muss überall rein und rauf, immer rumkraxeln, alles ausprobieren. Naja, wenn er dann mal wach ist, gibt’s Action. Wir haben ganz viele Klettermöglichkeiten hier, haben Kartonschachteln in verschiedenen Grössen, eine tolle Röhre und spielen viel.

         

Am meisten mögen wir, wenn Conny mit einem Stück Bambus durch die Wohnung rennt, und wir hinterher rasen können. Bei der Treppe gibt es coole Abkürzungen, und es ist super, dort mit Mojo herumzutollen. Auch Bälle und Bast finden wir mega, oder natürlich Schnürchen mit Federn. Conny ist die Bastlerin im Haus, und ihr fällt immer wieder was Neues für uns ein.
Wild spielen, dann irgendwo an eines der grossen Fenster sitzen, rausschauen, herunterkommen, nochmal ein Häppchen nehmen und schliesslich ein feines Schläfchen. Das passt uns so richtig hier!

Mojo schläft nachts im Bett bei Mischa am Fussende. Kleiner Angsthase… Nein, ist nichts für mich. Ich will nachts mein eigenes Bett und meine Ruhe! Conny und Mischa sind ruhige Leute und oft zuhause, was uns natürlich noch so recht ist. Und sie haben tollen Besuch: die bringen uns oft was mit! Die wollen dann immer, dass Conny und Mischa in die Ferien fahren, damit sie auf uns aufpassen dürfen. Ist ja auch witzig.



Ah, bevor ich’s vergesse: es gibt noch «heisse» News. Mojo hat eine Freundin!! Die Kaffeemaschine… Ich persönlich weiss zwar nicht, was er an dieser langweiligen Tussi sieht, aber andauernd hängt er bei ihr rum. Naja, Mojo ist eben Mojo! Ich halte Euch auf dem Laufenden, ok?!?!



Ja, was soll ich euch sagen: es passt hier! Wir Vier haben eine Menge Spass: Was für ein Katzenleben 😊!!!

Ich hoffe, Euch allen geht’s auch gut – geniesst den Sommer!
Liebe Katzengrüsse und bis bald

Eure Mia

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 20. Januar 2018

Mia und Mojo erhalten Besuch

Von carmen-katzenhaus-freunde, 18:01


Der Einzug war völlig unkomplizert, als wenn die beiden schon immer hier waren.



         
Wonach riecht's?                                                   Nach einer ganzen Menge Spass!
The Party Smiley Smiley Face, Emoticon

         

Die Beiden sind kaum zu unterscheiden….. der einzige Unterschied ist, dass Mojo etwas grösser und kräftiger ist. Mia hat einen geringelten Schwanz und sie die etwas kleiner und zarter.



         

Mia & Mojo sind vom ersten Tag an stubenrein.  Das Geschwisterpaar ist morgens sehr aktiv, danach ist dann wieder Schlafen angesagt.



         
Oh, schnell verstecken...

         

Abends möchten sie die nächste Spielrunde haben…



         
Es scheint zu schmecken...

Mouse Eating Cheese Smiley Face, Emoticon

Beide sind sehr lieb, niemals kratzen oder beissen sie.

The Drooling Dog Smiley Face, Emoticon
         
Haus mit Gartensitzplatz

         

Beide mögen am liebsten Nassfutter, aber auch Poulet steht bei Mojo hoch im Kurs; aber auch auf Süssigkeiten steht Mojo sehr, so mag er auch schon mal einen Lebkuchen.



         
Kein Lebkuchen, aber auch fein!

         
Mojo liegt gerne auf dem Rücken; beide geniessen ausgiebige Streichel- und Schmuseeinheiten.

Smiley Pets Cat Smiley Face, Emoticon

         

Mia und Mojo machen einen sehr entspannten Eindruck. Mojo kommt vom ersten Tag an ins Bett zum Schlafen.

Smiley Sleeping Peacefully Smiley Face, Emoticon
 
         

Bei schönem Wetter geniessen sie den gesicherten Balkon.

Smiley Sunbathing Happily Smiley Face, Emoticon

         

         
 
Die Beiden haben ein tolles Zuhause gefunden. Wir wünschen alles Gute!

The Mom Teddy Smiley Face, Emoticon

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 07. März 2017

Wir sind endgültig angekommen

Von barbara-katzenhaus-freunde, 21:51

Ich bin Mia und wohne mit Mojo zusammen seit gut zwei Monaten bei Conny und Mischa in Birsfelden.
Ein cooler Ort, und wir haben hier alles, was Katze liebt und braucht. Conny und Mischa nehmen sich immer viel Zeit, um tolle Spiele mit uns zu machen und neue Spielzeuge zu basteln. Alles viel viel besser, als das gekaufte Zeugs! Je einfacher, je besser. Unser absolutes Lieblingsspiel ist: eine Schnur unter dem Teppich durchziehen. Da kommt sogar der gemütliche Mojo in die Gänge… Sind wir dann erst mal auf Zack, machen wir super Verfolgungsrennen die Treppe runter und rauf, unter dem Bett durch, übers Sofa, durchs Badezimmer, dann via Fensterbrett auf den Schrank und wieder zurück.

Zu Beobachten haben wir hier auch jede Menge. Auf der einen Seite 180° Blick auf Garten und Kinderspielplatz, auf der anderen Seite freie Sicht auf die Quartierstrasse. Wir haben übrigens auch zwei Balkone, und freuen uns schon aufs Sünnele. Wird sicher mega fein! So ist immer was los, und uns ist nie langweilig.

Sind wir dann müde, lassen wir uns noch eine Runde streicheln, und machen es uns dann auf dem Sofa gemütlich. Dort lässt sich fein kuscheln und von den nächsten Abenteuern träumen…
Mojo und ich freuen uns auf den Frühling und werden dann sicher wieder neues zu berichten haben!

         

Saubere Sache                        Schmusesofa


         

         

          

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 16. Januar 2017

News von Mia und Mojo – Ohne Stubentiger geht einfach nicht

Von barbara-katzenhaus-freunde, 09:16

Als wir Mia und Mojo Ende Jahr erstmals im Netz sahen, dachten wir gleich: Die zwei könnten gut zu uns passen! So wollten wir sie natürlich schnellstmöglich kennenlernen um herauszufinden, ob sie das genau so sehen… Am 6. Januar war es dann soweit.

Und es passte von Anfang an!

Nach gut stündiger Fahrt im neuen Zuhause angekommen, war nichts mit verkriechen und verstecken. Gleich wurden alle Zimmer inspiziert, sämtliche Liege- und Sitzgelegenheiten ausprobiert, und Mojo markierte mit seinen Wangen schon fleissig das neue Revier. Fressen, Spielen, Streicheleinheiten – als hätten die Beiden schon immer hier gewohnt. Welch schöne Vertrautheit schon nach so kurzer Zeit! Auch als wir schlafen gingen liessen sich Mia und Mojo nicht zweimal bitten, und kamen gleich mit… Die Erkundungstour auf dem Balkon, inklusive Schneeschäumchen, war dann jeweils ein Highlight der nächsten Tage. Mittlerweile ist jeder Winkel ausgekundschaftet und die Lieblingsplätze sind festgelegt. Die Katzen rennen vom Erdgeschoss in den 1. Stock und zurück sind auch äusserst beliebt. Aber nichts geht über ein Stück Schnur und eine daran festgebundene Feder – Mia und Mojo sind begeistert.

Es scheint, als hätten wir aufeinander gewartet. Wir sind sehr glücklich, Mia und Mojo bei uns zu haben – und sie geben uns das Gefühl, es gehe ihnen genauso.

Conny und Mischa, Birsfelden



Ein Nickerchen nach der Fahrt



Mojo überblickt sein neues Revier



Erste Eindrücke verarbeiten



Mia geniesst das Spielen



Mojo geniesst die Ruhe



Mia hat alles im Blick…


         

Schmusebaum !

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 09. Januar 2017

Und schon wieder ausgezogen

Von barbara-katzenhaus-freunde, 08:40

Hallo Ihr Lieben!

Ich (Mia) und mein Bruder Mojo wurden wiederum sehr verwöhnt diese Woche. Es wurde extrem viel gespielt .

         

         

Ausserdem hat das Pflegemami mit uns geübt ins Transportböxli einzusteigen. Immer wenn wir drin waren hat sie Gudeli reingeworfen und uns gelobt. Das fanden wir erst ganz toll, bis sie auf einmal die Tür zu machte! Vorallem Mojo war gar nicht Happy in der Box . Dann wurden wir schon wieder zum Tierarzt gebracht und gepieckst. Zum Glück war aber alles schnell vorbei und wir waren bald wieder Zuhause beim Spielen.

         

         

         

        

Am nächsten Tag kam dann ganz lieber Besuch. Wir mussten gleich alles von ihnen abschnüffeln und liessen uns auch streicheln. Sogar ein wenig gespielt wurde mit uns. Und dann mussten wir nochmals in die blöde Box, aber diesmal aus gutem Grund: wir durften in unser neues Zuhause ziehen !

Wir werden uns dann von dort evtl. nochmals melden .

Liebe Grüsse
Mia & Mojo

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 03. Januar 2017

Kuschelwoche

Von barbara-katzenhaus-freunde, 08:38

Hallo zusammen

Mojo und ich (Mia) konnten uns sooo gut entspannen in der letzten Woche. Wir haben uns vollends an unser neues vorübergehendes Revier gewöhnt und geniessen den Service hier. Ich muss zwar sagen, dass ich manchmal etwas jammern muss bis ich was Anständiges zu essen kriege (wer will schon Trockenfutter, wenn es ganz klar Nassfutter im Schrank hat? ), aber sonst bin ich ganz zu frieden.

         

Wir haben viel gespielt und bekommen mehrmals täglich eine Spielerunde mit der Angel. Das Pflegemami hat momentan ganz viel Zeit für uns und das nützen wir natürlich . Zwischendurch muss sie aber trotzdem weg, aber in dieser Zeit hat es immer andere spannende Spielzeuge für uns. Zum Beispiel die Kugelbahn. Mojo hatte etwas länger, bis er begriff, wie das ganze funktionniert, aber nun spielen wir oft gemeinsam mit der Bahn.

         

         



Was wir aber beide ebenfalls sehr geniessen, sind die Schmusestunden. Wenn das Pflegemami früh morgens oder abends noch etwas am Laptop machen muss, dann setzen wir uns zu ihr aufs Sofa und schnurren genüsslich los, wenn ihre Hand ruhig über uns streicht.

         

         

         

         



Von uns ist aber Mojo der grössere Schmuser. Ich hole mir meist meine Schreicheleinheiten ab und verziehe mich danach für ein Nickerchen auf die oberste Etage des Kratzbaumes. Das ist sozusagen mein Reich . Mojo bleibt lieber bei den Menschen in der Nähe – und es ist egal ob das fremde Menschen sind oder nicht. An Silvester waren ganz viele Fremde in der Wohnung und ich hab mich auf meinen Platz verzogen. Mojo lag in seiner Lieblingsposition mitten unter dem Tisch :



Ahnscheinend soll es bald wieder Besuch geben: von Menschen, die uns ein neues Zuhause geben möchten. Wir sind gespannt – naja, ich bin es jedenfalls. Mojo sieht das eher locker .

Ich wünsch euch eine gute Woche
Eure Mia

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 25. Dezember 2016

Einzug Mia und Mojo

Von barbara-katzenhaus-freunde, 22:43

Hallo zusammen

Ich bin Mia und zusammen mit meinem Bruder Mojo habe ich eine total blöde Woche hinter mir.

Aber erst einmal möchte ich uns vorstellen. Ich bin die aufgestellte Mia. Seit unserer Geburt durften Mojo und ich zusammen wohnen und durften mit unserem bisherigen Mami sogar von einem anderen Land hierher kommen. Wir beide sind britisch Kurzhaar Katzen und schlafen grundsätzlich gerne. Bin ich aber wach, dann so richtig Da wird gespielt und mit den Menschen geplaudert und geschmust... Mojo mein Bruder ist mehr der Schmusen-Essen-Schlafen-Typ – Spielen ist zwar zwischendurch OK, muss aber nicht sein bei ihm.



Hier noch ein Foto von uns. Der mit den Hamsterbacken links ist Mojo und ich bin rechts mit dem leichten Braun um die Nase. Wenn ihr uns live sehen könntet, dann würdet ihr den Unterschied gut sehen, aber so auf den Fotos ist das manchmal etwas schwierig.

Jedenfalls wurden wir Anfang Woche zum Tierarzt gebracht und dort kastriert. Das war mega doof und hat uns beiden nicht gefallen. Kaum hatten wir uns von dem Schock erholt, wurden wir wieder eingepackt und wurden in eine Pflegestelle gebracht, wo wir nun wohnen. Vor lauter Stress haben wir uns 24 Stunden lang total verkrochen und erst einmal geschlafen.

Nach und nach haben wir dann unser neues Reich erkundet – natürlich gaaanz vorsichtig. Wir sind nämlich ganz gut erzogen. Nach dem ersten Schock mögen wir nun auch die Menschen hier.

         

         

         

Das Eis war endgültig gebrochen, als die erste richtige Spielstunde stattfand. Erst waren wir noch etwas zurückhaltend, aber dann war es so lustig, dass sogar Mojo voll dabei war . Während ich auch oft alleine spiele, macht Mojo nur mit wenn die Angel geschwungen wird.

         

         

         

         



Jetzt geniessen wir den Frieden über Weihnachten und hoffen, dass wir etwas zur ruhe kommen.

Liebe Grüsse aus der Raubtierhöhle
Mia und Mojo


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.