Du befindest dich in der Kategorie: Wildcats Tagebuch

Dienstag, 30. Mai 2017

Besuch bei Nanuq

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:55

Nanuq kannte ich als sehr scheues kleines Kitten und ich wusste das sie auch als sehr scheu ausgezogen ist.

Also ich sie heute besuchte zeigte sie sich bei mir auch als scheu aber sie war ständig da und liess sich von Jacqueline bespielen und auch schmusen. Nanuq ist ihren Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und verschmust sie hat sich wirklich sehr gemacht in ihrem neuen Zuhause .

         

         

         

         



Nanuq hat sich sehr schnell eingelebt und sich auch gut mit ihren neuen Gspändli angefreundet. Die Mädels lieben sich und können sich aber auch zicken wie das halt bei Frauen so ist . Mit dem Kater versteht sie sich auch super der sieht fast aus wie sie, ist aber sehr scheu und kam nicht unter dem Sofa hervor.

Die Mädels hingegen zeigten sich in voller Pracht

         

Nanuq hat genau das Zuhause gefunden das für sie passt, Jacqueline lässt ihr Zeit und will sie nicht zu etwas zwingen was sie sie nicht will. Man spürte das alles harmoniert. Vielen vielen Dank für das tolle Daheim .

Als ich wieder Zuhause war bekam ich noch diese Fotos, es ist einfach schön zu sehen was aus so einem scheuen Büsi geworden ist - Merci

          

          

          

          

Merci Jacqueline für den tollen Besuch und die schönen Fotos
                                          

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 30. Dezember 2016

Ein eigener Spielzeugbaum

Von jessica-katzenhaus-freunde, 14:52

Hallo zusammen

Ich bin es mal wieder, die Nanuq, ja ich alleine. Flocke ist nämlich schon ausgezogen. Sie bekam vor etwa 10 Tagen Besuch von einem Pärchen und die haben sie dann mitgenommen. Ja und ich bin da geblieben. Ich war am Anfang schon ziemlich traurig, schliesslich ist Flocke meine Schwester, aber Milo und die Pflegemami haben mich fest getröstet und jetzt ist es auch wieder gut . Ich werde nächste Woche auch abgeholt, meine neue Mami war schon da und sie will mich haben . Ich war etwas schüchtern als sie da war, kenne sie ja noch nicht so gut und am Anfang bin ich immer schüchtern . Aber das wird schon. Sie hat auch Katzen und ich freue mich auf meine neuen Gspänli.

         

Ach ja, hier steht seit etwa einer Woche ein Baum in der Wohnung, da hängen ganz viele Sachen dran . Kugeln und Strohsterne. Ist das nicht toll? Ein eigener Baum für uns Katzen, na klar für uns, wozu sollte man sich sonst einen Baum in die Wohnung stellen? Wobei in letzter Zeit ist schon eine andere Stimmung hier. So ruhig, so festlich und den ganzen Tag laufen Lieder im Radio, die ich noch nie gehört hab . Und an einem Abend haben wir ganz leckere Sachen zu essen gekriegt, das war fein. Also von mir aus könnte das jeden Abend so sein . Die Sachen die da dranhängen sind tolle Spielzeuge. Auf den Sternen kann man gut rumbeissen, die Kugeln rollen so schön durch die Wohnung und mit den Fäden kann man auch toll spielen. Die Pflegemami findet das aber nicht so toll, keine Ahnung wieso . Wenn es ihr nicht gefällt muss sie uns ja keinen Baum reinstellen.

         


Ich lass mich jetzt übrigens ganz toll streicheln, das ist aber auch schön . Da kann ich immer richtig schnurren und geniessen. Sogar mein Bäuchlein lass ich mir streicheln, das kitzelt so schön. Zwar bin ich immer noch vorsichtig, wenn einer auf einmal herkommt und mich anfassen will, aber wenn man mich nett anspricht und fragt, dann ist das kein Problem . Also wenn man es genau nimmt bin ich gar keine Wildcat mehr, sondern eine Schmusecat, aber ich lass den Namen jetzt mal so stehen. Die Pflegemami hat eine tolle Spielangel mit einer Fliege dran, die versuch ich immer zu fangen, aber die ist ziemlich schnell. Aber ich bin schon ganz gut darin . Am Anfang hatte ich total Angst vor dem Ding, aber da wusste ich auch noch nicht was das ist und was ich damit machen soll.

         

Ich hab euch ja mal erzählt, dass wir bei einem Ausflug draussen im Hasengehege gelandet sind. Die Hasen sind jetzt in der Wohnung drin, die Pflegemami meint, draussen ist es zu kalt für sie . Die sind vielleicht lustig. Ich kann sie stundenlang beobachten. Die haben ganz lange Ohren und hopsen so lustig. Ja, viel mehr kann ich euch eigentlich gar nicht erzählen, ich muss mich jetzt weiter um den Baum kümmern, hab schon lange keine Kugel mehr runtergeworfen .
 
         

Dann macht's mal gut, bis bald .
Eure Nanuq

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 19. Dezember 2016

Versteckspiel und Ausbruch

Von graziella-katzenhaus-freunde, 08:38

Hallo zusammen,

Hier sind wieder Eure Wildcats . Wir sind ja nun schon eine Weile hier, und es gefällt uns sehr gut. Wir haben uns gut eingelebt und fühlen uns schon recht heimisch. Inzwischen müssen wir auch nicht mehr in den Käfig, sondern dürfen Tag und Nacht frei umherlaufen . Allerdings sind wir noch etwas schüchtern, das sagt zumindest unsere Pflegemami. Wobei sich das auch gebessert hat. Beim Spielen lass ich, Nanuq, mich schon streicheln und knuddeln . Da bin ich auch schön abgelenkt vom Spiel, aber ich muss sagen, ich finde das Streicheln eigentlich gar nicht so schlimm, ich muss sogar schnurren, ob ich nun will oder nicht...allerdings lass ich mir das im Moment nur beim Spielen gefallen, sonst bin ich da eher noch vorsichtig .

         

Aber besser als bei Flocke, die ist noch schüchterner, die lässt sich nur streicheln, wenn Milo, der grosse Kater der Pflegemami neben ihr steht . Aber sie hat nun auch gelernt aus der Hand zu fressen, was ja auch schon ein kleiner Vertrauensbeweis ist .

         

Vor ein paar Tagen haben wir es geschafft uns klammheimlich aus dem Staub zu machen. Irgendjemand hat die Terrassentür aufgelassen und diese Chance haben wir natürlich genutzt . Das war vielleicht eine Aufregung als die Pflegemami das gemerkt hat. Wir haben es uns derweil im Hasengehege gutgehen lassen, aber als die Pflegemami uns da wieder fangen wollte war der Spass zu Ende . Wir wollten die grosse weite Welt entdecken, und sie wollte uns wieder einfangen. Das haben wir uns natürlich nicht so einfach gefallen lassen. Sie hat sich ein paar Kratzer eingefangen, aber selbst schuld . Durch einen Trick hat sie uns dann aber doch bekommen. Sie hat Milo, unseren Katerfreund geholt und wir sind grosse Fans von ihm. Natürlich sind wir gleich zu ihm hin, und dann plötzlich hat sie uns gekriegt. Da hat sie gleich nochmals ein paar Kratzer eingefangen .

         

Wir waren dann auch den ganzen Tag beleidigt und haben den Tag schmollend im Schlafzimmer verbracht . Aber am Abend hatten wir dann doch Hunger und mussten zum Futternapf. Dann war's auch okay, wir haben noch ein paar Leckerli gekriegt, dann haben wir der Pflegemami verziehen .

         

Ansonsten machen wir halt was Katzen so machen. Spielen, fressen, schlafen und unsere Runden drehen um zu schauen ob unser Duft auch noch überall gut verteilt ist.
Ich, Flocke, sitze am liebsten in der Kratzbaumhöhle, da ist es schön gemütlich. Ich, Nanuq, sitze gerne im Kleiderschrank, da ist es schön dunkel und ich hab meine Ruhe.

         

Ach ja, Flocke ist übrigens eine Nacht lang auch verschollen gewesen, sie hat Verstecken gespielt und ist durch die Kehrrichttür hinter die Küchenmöbel gekrochen . Da ist sie dann wohl eingeschlafen, zumindest hat man keinen Mucks gehört. Am nächsten Morgen hat sie dann allerdings fest miaut, weil die Türe zu war und sie nicht mehr raus kam .
Ja, das ist soweit das Neueste von uns, wir melden uns bald wieder und halten euch auf dem Laufenden.

Viele Grüsse, Eure Nanuq und Eure Flocke

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 07. Dezember 2016

Einzug und erste Erfahrungen

Von nicole-katzenhaus-freunde, 06:49

Hallo Katzenfreunde

Wir sind die Wildcats und wir machen unserem Namen alle Ehre . Wir wohnen seit kurzem bei einer Familie. Wir wurden einfach so eingefangen und hierher gebracht, obwohl wir dafür keine Zustimmung gegeben haben . Aber naja, so schlimm ist es gar nicht hier, es ist warm, wir kriegen immer was zu essen, und unsere Toilette wird regelmässig sauber gemacht . Was will man mehr? Die Frau, sie nennt sich Pflegemami, versucht immer uns zu berühren, aber darauf stehen wir im Moment noch gar nicht, wer weiss, was die vorhat. Sie hat uns sogar schon eingefangen und hat uns zwangsgestreichelt, aber das war nicht so in unserem Sinne. Wir haben es mehr oder weniger über uns ergehen lassen, also so richtig entspannend, so wie das allgemein beschrieben wird war es noch nicht für uns, dafür waren wir zu aufgeregt.


         


Jedenfalls wohnen hier noch 3 andere Katzen, die sind noch etwas skeptisch, wenn sie uns sehen. Ausser der grosse rote Kater, der ist ganz nett, wir freuen uns auch immer sehr, wenn wir ihn sehen . Vielleicht sollten wir uns aber mal vorstellen .

Ich bin Flocke, schwarz-weiss, neugierig, wissbegierig und einfach süss . Nicht, dass ich eingebildet wäre, aber alle die mich sehen sagen das zumindest.

         

Ich bin Flocke's Schwester, Nanuq, ganz schwarz, hübsche grüne Augen und noch etwas ängstlicher als Flocke, aber genauso frech .

         

Inzwischen haben wir uns ein wenig eingelebt, die ersten paar Tage mussten wir in einem Käfig verbringen, das war vielleicht blöd . Wir sind schliesslich die grosse weite Welt gewöhnt und mussten dann in einen Käfig, aber diese komische Pflegemamifrau hat gemeint, das wäre gut für uns, bis wir uns etwas eingewöhnt haben . Dann durften wir schliesslich raus, am Anfang war das schon komisch, weil alles neu war für uns. Wir haben uns dann immer gerufen, wenn wir uns nicht mehr gesehen haben. Inzwischen sind wir etwas mutiger und können sogar schon entspannt auf dem Sofa schlafen .        

Wenn ein Mensch kommt müssen wir aber fest aufpassen, dass er ja nicht zu nahe kommt, wär ja noch schöner. In der Nacht  müssen wir wieder in den Käfig, ist zwar blöd, aber inzwischen gehen wir freiwillig rein, wenn die Pflegemami hinter uns her ist . Ach ja, bevor wir's vergessen, wir waren schon bei einem Arzt, da waren wir noch nie. Der hat uns überall untersucht und in den Mund und die Ohren reingeschaut. Dann hat er uns eine Spritze gegeben und irgendein Mittel in den Nacken gestrichen . Er hat nämlich gesagt, dass wir Untermieter hätten, das wussten wir noch gar nicht . Die waren wohl auch der Grund, weshalb es uns überall gejuckt hat. Eine Tablette haben wir auch noch bekommen. Dann hat's uns aber gereicht, war ein blöder Termin, wir waren vielleicht froh, als wir da wieder draussen waren.

So, jetzt kommen wir aber zum Schluss, melden uns bald wieder.

Bis bald, Eure Wildcats Flocke und Nanuq

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.