Du befindest dich in der Kategorie: Knutschis Tagebuch

Montag, 08. Februar 2016

Prinz und Prinzessin

Von graziella-katzenhaus-freunde, 12:39

phu...das was wir, Yuvi und Sanuya in den letztenTagen erlebt haben, war irgendwie nicht besonders toll und doch auch spannend! Aber der Reihe nach:
Eines morgens ganz früh, fuhr ein Auto bei uns zu Hause auf den Parkplatz und eine fremde Frau stieg aus. Wir alle begrüssten sie neugierig und auch etwas stürmisch. Sie hat uns auch ganz lieb begrüsst und uns gestreichelt...und sagte immer "jöööö" zu uns...keine Ahnung was das für eine komische Sprache ist .

Hätten wir aber gewusst, das diese Frau uns kurz darauf in eine Box steckte, wir hätten sie wohl nicht so nett begrüsst !

                  

Von unseren alten Besitzern wurden wir noch ganz lieb geknuddelt und verabschiedet. Und dann ging unser Abenteuer los. Irgendwann machten wir eine kurze Pause und unsere 3 Geschwister wurden ausgeladen, denn sie kamen in eine andere Pflegestelle. Wir fuhren weiter und nach einem kleinen Badezimmerstopp in unserem neuen zu Hause mit feinem Futter, mussten wir noch zum Tierarzt ! Dort wurden wir gut angeschaut und wir bekamen den Stempel kerngesund und Top Zustand ! Auch die Pickserei liesen wir einfach so über uns ergehen und alle waren von uns begeistert und das komische "jöööö" kam wieder zu Wort!

Sanuya
         

         

         

Endlich konnten wir uns zu Hause dann erholen von dem Stress und hatten das auch nötig! Wir durften es uns in unserem neuen (König-)Reich gemütlich machen und zuerst einmal einfach nur schlafen. Da wir bis jetzt nur draussen gelebt haben, ist die Umstellung in einer warmen Wohnung nochmals ein Stressfaktor ! Wir haben fast einen Tag nur geschlafen, bekamen aber immer wieder Besuch von unserem Pflegemami und ihren Katzen und wurden gestreichelt und bekamen Futter. Wir lieben es ja sehr wenn wir gestreichelt werden und vorallem Yuvi schmeisst sich dann immer auf den Rücken damit man seinen Bauch kraulen kann . Dabei sind wir immer gleich am Schnurrlen und unser Pflegemami sagte, das das so laut ist, das es schon fast als Lärmbelästigung gelten könnte !

Yuvi
         

         

         

Am nächsten Tag ging es weiter mit neuen Eindrücken, denn unsere Zimmertüre blieb einfach offen. Neugierig haben wir hin und wieder unser Reich verlassen und vorsichtig unsere Nase hinausgestreckt. Die anderen Katzen kamen uns auch immer besuchen, aber wir dulden sie noch nicht so ganz in unserem Reich und fauchen sie in den höchsten Tönen an...allerdings sind die nicht so leicht zu beeindrucken damit! Das müssen wir wohl noch etwas üben oder das ganze aufgeben !

         

         

         

Bei uns im Reich hat es eine kleine Kugelbahn, damit können wir stundenlang spielen und uns beschäftigen, auch mit kleinen Fellmäusen und Filzbällchen macht es riesig Spass zu spielen. Auch die Spielangel macht uns immer mehr neugierig und wir beginnen die zu jagen !
Jedenfalls ist es irgendwie richtig toll hier und es läuft ständig etwas und durch die vielen Katzenkumpels fehlen uns unsere Geschwister und unser Mami nicht so fest.

Wir sind gespannt, was wir hier alles so erleben werden und anstellen können...schliesslich sind wir ja noch in einem Alter, da muss man allerhand ausprobieren und anstellen ...aber das erzählen wir euch dann beim nächsten Eintrag!

         

bis bald...eure Knutschis!
"chlini pfötli"

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.