Du befindest dich in der Kategorie: Melede Tagebuch

Montag, 08. Februar 2016

Die Melede ziehen ein

Von graziella-katzenhaus-freunde, 21:18

Lange vor dem erwarteten Ende der Winterpause kam die Anfrage, ob ich zwei oder drei 6monatige Kitten aufnehmen könne. Es blieben mir ein paar Tage, Klos und Spielzeug aus dem Keller zu holen und so meine beiden Katzen darauf vorzubereiten, dass es wieder Gäste gibt .

Am Samstag war alles bereit, ich holte meine Kitten ab und ging gleich beim Tierarzt zum General-Check . Im Transportkorb war Merida immer die Vorderste – vielleicht weil sie neugierig ist und immer als Erste raus wollte? oder weil sie ihre Geschwister beschützen wollte?

Die Untersuchung und die Piekser liessen alle drei problemlos über sich ergehen, die beiden Damen ein wenig verkrampft, Dean hingegen legte sich sogar für die Impfung ganz cool bequem hin. Was ihm seinen Namen eintrug, ist er doch grad so cool wie James Dean !

         

         

Man merkte es den Dreien jetzt schon an, dass der ereignisreiche Tag sie etwas mitgenommen hatte, denn kaum waren sie zurück im Korb, fielen ihnen die Augen zu und zumindest Merida wäre fast im Sitzen eingeschlafen
Bildergebnis für müdes smiley.

Zuhause angekommen schauten sie sich nur ganz kurz in ihrem Zwischenzuhause um, dann verkrümelten sie sich in die stille Ecke unter dem Arbeitstisch und schliefen eine Runde. Als erste kam dann Merida hervor, aber sobald sie den Wassernapf gefunden hatte und die anderen sie trinken hörten, waren auch die andern beiden zur Stelle .

         

         

Und dann ging zuerst die Erkundungen los, und bald darauf schon die erste Spielrunde. Merida ist ganz versessen auf Angeln – sie ist so schnell und ausdauernd, dass die anderen beiden keine Chance haben !

Nur ganz selten und eher zufällig erwischt Dean die Beute, und wenn er sie dann mal erwischt hat, lässt er sie nicht so schnell wieder los. Lenka schaut dem bunten Treiben meist nur zu – sie spielt viel lieber mit Pingpong-Bällen und der Kugelbahn.

         

         

Allgemein lässt sich sagen, dass Lenka ein wenig langsamer ist als ihre Geschwister, auch was das Aufbauen von Vertrauen angeht.
Auch nach drei Tagen geht sie noch vorsichtig auf Distanz, wenn ich ins Zimmer komme, aber inzwischen weicht sie kaum mehr zurück, wenn ich sie streicheln möchte. Und wenn man einmal angefangen hat, geniesst sie es sichtlich, gekrault zu werden !

         

Dean hingegen hat sich jetzt schon zum Kampfschmuser entwickelt, er kommt immer wieder von selbst auf den Schoss und will mithelfen, wenn ich am Computer arbeite . Natürlich verlangsamt seine Mithilfe meine Arbeit enorm!

         

Und Merida kommt immer als erste angerannt, wenn die Zimmertür aufgeht, allerdings hat sie bisher nicht ernsthaft versucht, auszubüxen. Aber es nähme sie schon wunder, was sich hinter dieser Tür verbirgt ! Sie ist nicht nur die neugierigste, sondern auch das Energiebündel der Geschwister.

Im Moment allerdings sind alle recht müde, liegen faul auf dem Zimmerboden verstreut umher und träumen wohl schon von neuen Spielen. Nächste Woche werden wir sicher einiges Neues zu erzählen haben !


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.