Du befindest dich in der Kategorie: Rebellen Tagebuch

Freitag, 12. Februar 2016

Einzug Rebellen

Von nicole-katzenhaus-freunde, 06:42

Hallo Zusammen

Uff.... ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, es ist alles so schnell gegangen. Wir wurden vom Bauernhof zum Tierarzt gebracht und am nächsten Tag kam auch schon unser neues Pflegemami und nahm uns einfach mit ins Al Katzone .

                   

Also, ich heisse Allegra. Ich bin die Kleinste der Gruppe, aber man sagt auch die Mutigste . Ich habe ein ganz buntes Fell, und laut meinem Pflegemami ein Blick zum dahinschmelzen . Obwohl ich noch ein wenig ängstlich bin, bin ich ein fröhliches, aufgestelltes Kitten.

ALLEGRA:
         

        

Zu unserer Gruppe gehören noch meine Schwester Samira, eine richtige Schönheit mit seidigem, schwarzen Fell . Samira jedoch hat noch sehr viel Angst . Sie kann das Streicheln noch nicht richtig geniessen, aber lässt es inzwischen brav über sich ergehen .

SAMIRA:
         

         

Und dann wäre da noch Ringo, ein schöner Tiger mit wachem Blick . Ringo ist der Grösste von uns . Auch er traut den Menschen noch nicht ganz über den Weg, lässt sich jedoch streicheln und beobachtet aufmerksam was alles um Ihn herum passiert.

RINGO:
         

         

Unser Pflegemami hat uns den Namen Rebellen gegeben, weil wir, als wir hier angekommen sind, ganz schön Radau gemacht haben.... In unserem Zimmer ist der hintere Teil abgetrennt, da dort das Büro mit Kabel und ein Sofa steht. Tja, Ringo und Samira sprangen so lang die Absperrung hoch, bis sie es auf die andere Seite geschafft haben und verkrochen sich dann unter dem Sofa . Ich hab es leider nicht geschafft, da ich Samira, wie gesagt, die Kleinste bin.... .


      
Da Samira aber so Angst hatte und mit Ringo zusammen nicht mehr unter dem Sofa hervor kam, war es ein grosser Stress für sie, wenn unser Pflegemami sie nach vorne holen musste. Wir kriegen ja noch 2 mal am Tag Salbe ins Ohr, da wir so lästige Ohrmilben haben. Sie wollte die 2 nicht immer stressen und einfangen, da es die Angst nur noch verstärken würde. Und auch das mit dem Katzenklo haben wir am Anfang nicht ganz verstanden...
Deshalb hat unser Pflegemami uns in den Auslauf gezügelt. Sie sagt das werde uns helfen uns besser an alles zu gewöhnen und wir werden sehen dass uns niemand etwas böses will .

         

Naja, am Anfang haben wir natürlich protestiert! Aber unser Pflegemami hat nicht gelogen...so schlimm ist es hier gar nicht .  Wir kriegen immer genügend Futter, haben warme Decken und Bettchen und das Katzenklo benutzen wir inzwischen auch ganz brav . Das lästige streicheln gefällt uns noch nicht wirklich, wir spielen lieber mit den Mäusschen die wir bekommen haben . Aber es lässt sich aushalten. Und wenn wir raus schauen wie sehr es momentan schneit, sind wir doch froh haben wir ein warmes Plätzchen....

         

Bis bald



Allegra mit Samira und Ringo

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.