Du befindest dich in der Kategorie: Rebellen Tagebuch

Dienstag, 08. März 2016

Impfung Teil Zwei

Von jessica-katzenhaus-freunde, 12:19

Hallo Zusammen

Ich, Allegra, darf euch heute von meinem und Samiras Abenteuer beim Tierarzt berichten .



Wie euch Pipoca letzte Woche schon verraten hat, waren wir 2 Mädels diese Woche mit Impfen und Chipen dran. Die Autofahrt haben wir gut überstanden und waren ganz lieb . Beim Tierarzt wurden wir zuerst untersucht und dann gab es für jede von uns einen Piks. Wir haben nicht mal miaut, jedoch als wir den Chip bekommen haben, mussten wir schon ein wenig jammern . Naja, wir sind ja auch Mädels, wir dürfen das und müssen nicht den starken Mann markieren wie Pipoca .

         

         

Mein Auge wurde leider noch nicht viel besser, weshalb ich dann noch Augentropfen bekommen habe. Auch muss ich noch ein wenig länger die Ohrensalbe kriegen, die Milben sind zwar weg, aber der Tierarzt meinte es sei noch ein wenig entzündet . Samira hingegen braucht keine mehr. Der Tierarzt hat gesagt, Samira hätte riesen Fortschritte gemacht im Vergleich zu letztem Mal als wir hier waren .

         

Zuhause hat dann Pipoca sehnlichst auf uns gewartet und fing sofort an mit uns zu spielen . Wir waren fit, jedoch als unser Pflegemami uns am Abend Gute Nacht sagen wollte, lag ich ganz schlapp im Körbchen. Das kam ihr dann doch ein wenig spanisch vor, denn sie nennt mich inzwischen „Duracell-Häschen“, weil ich so gerne rumflitze und spiele . Als sie mich dann rausgenommen hat, hat sie gemerkt, dass ich ganz heiss hatte und sehr schnell und stark geatmet habe . Mein Pflegemami hat gesagt, ich habe wahrscheinlich die Impfung nicht so gut vertragen. Ich durfte dann mit ihr auf dem Sofa sitzen, wo ich mich gleich in ihren Arm gekuschelt habe. Nachdem ich dann ein Schmerzmittel bekommen habe, ging es mir schnell wieder besser und wir konnten doch noch alle ruhig schlafen. Am nächsten Morgen war ich zum Glück wieder top fit .

         

         

         

Inzwischen darf ich auch schon ein wenig aus dem Käfig, da ich eine richtige Knutschkugel bin und überhaupt keine Angst habe, weder von den Menschen noch von den grossen Katzen die hier leben. Ich greife sie sogar an und will mit ihnen spielen . Pipoca lässt sich nicht so gerne einfangen, logisch, hier ist ja auch alles so spannend und es gibt so viel zum entdecken . Samira fühlt sich noch nicht so wohl draussen. Im schützenden Käfig jedoch spielt sie wie wild. Sie kommt sogar schon aus ihrem Versteck wenn das Pflegemami mit Leckerlis kommt . Jedoch frisst sie noch nicht aus der Hand wie Pipoca und ich, sondern versucht das Leckerli mit ihrem Pfötchen zu angeln. Und das Pflegemami kann sie manchmal schon streicheln, ohne dass sie angefaucht und angeknurrt wird .

         

         

Bis nächste Woche

         



Eure Allegra, Samira und Pipoca (Ringo)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.