Du befindest dich in der Kategorie: Juno Tagebuch

Donnerstag, 26. Mai 2016

Zurück und wieder eingelebt!

Von alex-katzenhaus-freunde, 23:19

Ich war sehr überrascht, dass ich nach vielen guten News dann doch mit der Situation konfrontiert wurde, das es darum ging, das Juno wieder zurück kommen wird . Wir versuchten noch mit Gesprächen eine Chance für Juno zu erreichen, merkten dann aber schnell, das die Situation schwer Auszuhalten war für die Besitzer.

Juno zeigte mit seinem Verhalten durch plötzliches unsauber werden und lautem herumschreien, das er mit irgendetwas überfordert oder nicht einverstanden war .

          

          
          
Juno entdeckte gleich nach seinem Einzug sein altes Reich wieder und man hatte das Gefühl, das er schnell wusste, wo er war .

          


          
Am gleichen Abend konnte ich mit ihm noch zum Arzt und lies ihn auf einen Blaseninfekt untersuchen, was ein häufiger Grund sein kann für plötzliches unsauber werden. Auch sonst war der Arzt mit seiner Entwicklung zufrieden und Juno hat wirklich gute Fortschritte gemacht in der Zeit in der er weg war . Noch immer hat er aber mit einzelnen Dingen Mühe und braucht einfach etwas Zeit. Unterschätzen sollte man ihn aber trotz allem nicht, denn er zeigt, dass er ganz klar gefordert werden will und muss und ständig etwas laufen muss um ihn.

          
          
Er erkannte schon am ersten Abend SEINE Twisty wieder und beide hüpften miteinander herum vor Freude . Er liebt es, in ihrer Nähe zu sein und strapaziert damit aber manchmal etwas die Nerven der Armen. Nicht immer ist sie gleicher Meinung mit Juno... !



Was Juno unbedingt braucht in seinem nächsten zu Hause: TAG und NACHT die Möglichkeit zum Menschen Kontakt zu haben, wenn er es möchte und davon braucht er sehr viel. Schon in der ersten Nacht hat er wieder bei mir im Bett geschlafen...eingekuschelt in meine Arme...die ganze Nacht .

          

          
                                
Er liebt es einfach und sollte diese Möglichkeit des Kontaktes haben und bekommen.
Bis jetzt ist seit seiner Rückkehr noch kein Unglück bezüglich Unsauberkeit passiert. Er geht artig immer auf die Klos und erledigt dort seine Geschäfte . Das Schreien oder laute Miauen ist bei tauben Katzen leider bekannt und wenn Juno sich alleine fühlt, dann lässt er das alle wissen. Sobald er den Menschen oder die anderen Katzen gesichtet hat, ist er wieder der glücklichste Kater.

          


          
Ebenfalls glücklich machen kann man den kleinen Mann mit dem Abenteuer Balkon. Er liebt es in den Trögen zu buddeln oder den Autos zuzusehen, die Kinder im Garten zu beobachten und nach Fliegen zu jagen oder einfach da zu sitzen und alles zu beobachten !

          

          
                     
Sein Stoff-Füchslein darf bei ihm auch nicht fehlen, das liebt er immer noch über alles und jagt das täglich durch die Wohnung, versteckt es irgendwo und taucht damit dann irgendwann wieder auf....seine Beute... !



Ebenfalls gleich wieder erkannt hat er das Trockenfutterfummelspiel und meine anderen Katzen sind wieder happy, weil sie von ihm wieder "gefüttert" werden, da irgendwie nur Juno kapiert wie es geht !

          


          
Mit einem Laserpointer kann man ihn auch glücklich machen und kann damit auch beginnen gewisse Dinge zu trainieren. Er ist immer noch ein kleines Wildsäuli und braucht einfach ständig eine Beschäftigung !

Juno...ich bin froh, dass du dich schnell erholt hast vom ganzen Stress und du wieder der alte bist...du bist ein ganz tolles Büsi und auch für dich wartet irgendwo das zu Hause wo du dich wohl fühlen wirst...

bis bald
chlini pfötli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.