Du befindest dich in der Kategorie: Capri & Salerno Tageb.

Samstag, 28. Mai 2016

News von Capri und Salerno

Von barbara-katzenhaus-freunde, 10:03

Fast 4 Wochen sind seit dem Einzug von Capri und Salerno vergangen. Wir haben jedoch das Gefühl, als ob sie schon viel länger bei uns wohnen.

Nach knapp 1,5 Stunden Autofahrt sind die beiden gut im neuen zu Hause angekommen. Als erstes durften die beiden ihr neues Katzenzimmer in Beschlag nehmen. Die Transportbox wurde jedoch erst verlassen, als wir nicht mehr im Zimmer waren und die Türe geschlossen haben. Neugierig erkundigten Sie das Zimmer und wollten schnell wissen, was sich vor der Tür befindet.

So durften die beiden bereits nach einem Tag die ganze Wohnung anschauen und sich die besten Plätze aussuchen. Streicheleinheiten wollten die beiden natürlich noch nicht, da sie fremde Personen ziemlich doof finden. Doch beim Füttern kamen wir Salerno näher, Capri versteckte sich jedoch noch hinter dem Pult und ging erst zum Essen, wenn wir das Zimmer verliessen.

         

         

Nachdem die ganze Wohnung fast schon langweilig war nach ein paar Tagen, konnte der Balkon inspiziert werden. An diesem erfreuen sich die beiden fast am meisten – ganz viele Entdeckungen und das Glasgeländer gefällt den beiden am besten. So können sie alles beobachten. Salerno findet dabei die Feuerwehr ganz spannend, welches sich vis a vis befindet.

Dank der guten Vorarbeit vom Pflegemami sind beide schon sehr zutraulich. Salerno hat sich zum Schmusekater entwickelt und will sehr oft gestreichelt werden, sogar der Bauch wird mit Genuss hingehalten. Capri ist noch etwas skeptisch gegenüber dem streicheln. Beim Füttern jedoch überhaupt nicht. Da ist sie die Erste, die an der Hand schmeichelt und gestreichelt werden will. Man merkt, dass sie uns gegenüber von Tag zu Tag viel zutraulicher wird und fast schon etwas neidisch zuschaut, wenn Salerno gestreichelt wird. Capri benötigt noch etwas Zeit, bis sie Menschen ganz vertrauen kann, aber die Entwicklung innerhalb eines Monats ist enorm und wir sind guter Dinge, dass auch sie in ein paar Monaten Streicheleinheiten, ohne dass es Futter gibt, geniessen wird.

         

         

         

Besuch hatten wir auch bereits und so konnte getestet werden, was die beiden von anderen Personen halten. Capri findet Besuch überflüssig und versteckt sich oft. Salerno hingegen findet es spannend und traut sich Schritt für Schritt näher an den Besuch heran. Wenn er dann noch ein Leckerli vom Besuch bekommt finde er das toll und merkt, dass Besuch ganz nett sein kann. Wenn Capri bemerkt, dass Salerno lange nicht zurück ins Zimmer kommt, wird auch sie neugierig und traut sich etwas Richtung Wohnzimmer und schaut gespannt zu.

Am besten finden es die beiden jedoch, wenn wir zu Hause sind und kochen. Dann ist Action angesagt und es wird nicht langweilig. Bei den lautesten Geräuschen bleiben die beiden sitzen und schauen uns gespannt zu, vielleicht könnte ja was runter fallen, was zum Leidwesen der beiden bis heute noch nie der Fall war.

Wir sind froh, Capri und Salerno bei uns zu haben und gespannt auf die Entwicklungen in den nächsten Monaten.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.