Du befindest dich in der Kategorie: Iroes Tagebuch

Sonntag, 10. Juli 2016

Herrlich faule Sommerzeit

Von romina-katzenhaus-freunde, 18:08

Miau, Katzenfreunde!

Der Sommer ist da! Der Balkon steht uns Tag und Nacht offen, was wir sehr geniessen!

         

         

         

Wir alle haben den grössten Spass beim Fliegenjagen. Der Erfolg ist jedoch mässig, und nach einer Weile, wenn man ein Nickerchen machen möchte, stört das Surren nicht allzu sehr.
Es gab sich, dass Mina mal von der Arbeit kam, in der Küche von drei surrenden Fliegen umzingelt wurde und sich deutlich entnervt an alle Katzen von La Rocca wandte: „Hey, hier stimmt doch was nicht: sieben Raubtiere, Tag und Nacht zu Hause, und noch zu faul zum Jagen?!“ 
Tja, wir lassen uns eben auch gern unterhalten, und was Mina der TV ist, ist uns Mina auf Fliegenjagd.

         

         
 
Gestern hatten Kallisto und Diores Besuch von lieben Interessenten. - Was soll ich sagen? Meine Geschwister verstellten sich jedenfalls nicht und zeigten sich von ihrer pfeifigsten Seite, was bedeutet: sie zeigten sich überhaupt nicht. Nicht freiwillig jedenfalls.
Weil Mina das gewusst hatte, waren sie vorsorglich ins Spielzimmer befördert worden. Gorgo und ich waren auch dabei, denn zuerst wurde da lustig gespielt. Doch kaum tauchte der Besuch auf, verkrochen sich die Stars (und ich) in die hintersten Winkel. Diores brachte es sogar fertig, im relativ übersichtlichen Zimmer erstaunlich lange unentdeckt zu bleiben.
Gorgo schmiss die Show und spielte, als geschähe nichts Ungewöhnliches, die kleine Angeberin!
Selbstverständlich muss die Anschaffung zweier eher schwierigen Kätzchen besonders gut überlegt sein, und wir warten nun mehr oder weniger gespannt auf die Antwort.

         

         

Vielleicht interessieren Euch unsere allgemeinen Fortschritte auf dem Weg zum Heldentum:
Noch lässt sich Kallisto nicht freiwillig anfassen, aber es kommt immer öfters vor, dass sie nicht wegrennt, wenn sich ihre und Minas Wege kreuzen. Beim Spielen hält sie sich bereits ganz entspannt in potentieller Reichweite auf, und sie nimmt die Leckerchen nun auch aus der Hand, ohne dabei halb in einer Deckung sitzen zu müssen.

         

Unser Bruder Diores ist unheimlich faul, ein grosser Tollpatsch und nicht besonders clever, wenn Ihr mich fragt. Manchmal braucht er ewig, bis er sich überwindet, etwas zu tun, und dann ist's entweder längst zu spät oder es geht schief. An der Kugelbahn ist er aber ein echter Profi! Für einen Kater ist er uns Mädels gegenüber sehr lieb, also gar kein Grobian.  - Und seine Zeichnung ist natürlich hinreissend!

         

Gorgo ist nach wie vor problemlos und hängt an ihrem Freund Crixus.

         

Was mich betrifft, erzähle ich lieber ausführlicher: gestern Morgen sass Mina bei Crixus auf dem Küchenboden und staunte nicht schlecht, als ich einfach so einmarschierte, kurz Crixus begrüsste und mich dann übers Trockenfutter der grossen Katzen hermachte. Das Ungewöhnliche dabei war, dass ich mich unmittelbar vor Mina parkte. Sie konnte der Versuchung nicht widerstehen und streichelte mich über Rücken und Schwanzansatz. Ich mampfte weiter, begann zu schnurren und streckte mein Hinterteil gegen ihre Hand.
Aber eine Katze, die etwas auf sich hält, macht es den Menschen nicht zu leicht. Ich sah auf, tat entsetzt und rannte aus der Küche. Jedoch kehrte ich sofort zurück und naschte weiter. Diesmal fand ich es schön, wie meine Schulterblätter sanft massiert wurden. Dann haute ich erneut ab und kam wieder zurück. Noch zweimal wiederholten wir das Spiel, dann ging Mina weg. Sie wollte meine Geduld nicht überstrapazieren. Wir bauen sorgfältig darauf auf.

         

Hab ich schon erwähnt, wie schrecklich heiss es ist? Morgens um 5 beginnen wir zu spielen, dann schlafen wir gaaaanz lange. Zwischendurch wechseln wir die Schlafplätzchen, sehen nach dem Rechten, futtern eine Kleinigkeit... alles eher träge. Am späten Abend geht's dann wieder richtig rund.

         

         

Sicher liegt es am Wetter, dass mir nun nichts mehr einfällt, was ich noch erzählen möchte. Jedenfalls ist alles in Ordnung bei uns, wir sind gesund und munter. Wenn's nur nicht so heiss wäre... Am besten gehe ich jetzt auf den Balkon, wickle mich um einen Ahorn oder den Bambus und halte ein wohl verdientes Nickerchen auf der kühlen Erde.

Herzliches Miau,

Virago
         

mit Gorgo,
         

Kallisto und
         

Diores
         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.