Du befindest dich in der Kategorie: Appenzellerli Tagebuch

Mittwoch, 20. Juli 2016

Einzug in der Pflegestelle

Von nicole-katzenhaus-freunde, 18:09

Hallo liebe Tagebuchleser

Wir haben gehört, dass man hier Tagebuch schreibt . Also wollen wir es doch gleich auch einmal versuchen und uns bei euch vorstellen. Wir sind die Gruppe Appenzellerli, da wir von einem Bauernhof aus dem Appenzell stammen . Dort wurde gut zu uns geschaut und man hat uns bereits sozialisiert. Wir kennen die Menschen und mögen sie .

         



Ich bin Milo, der Grösste in der Gruppe und einige Tage älter . Deshalb habe ich mal die Chefrolle übernommen. Ich bin ein ausgesprochen liebes Katerchen. Momentan gehe ich noch nicht selber auf die Menschen zu, aber wenn sie zu mir hinkommen, dann lasse ich mich hochheben und streicheln. Wenn man mich mit Streicheleinheiten verwöhnt, gefällt mir das nämlich . Am liebsten spiele ich aber mit den anderen Kitten und renne durchs Zimmer. Wir sind nämlich hier im Kitten-Spiel-Paradies gelandet. Es hat so vieles zu entdecken und ganz viele Spielsachen. Es wird alles ausprobiert und erklettert .

         

              
            
Ich bin Mooky die Knutschnase . Von der ersten Minute an, als ich hier eingezogen bin, wollte ich von der Pflegefamilie geknuddelt werden. Sie sollten mich gleich auf die Schulter nehmen und mich verwöhnen . Von Knuddeleien kann ich gar nicht genug bekommen . Am Morgen, wenn wir von der Pflegefamilie begrüsst werden, renne ich ihnen gleich hinterher und versuche mich an die Hosenbeine zu hängen. Ich habe Power und bin immer unterwegs am Rangeln, Rennen und Spielen . Mit dem Yalin trage ich gerne kleine Kämpfe aus.       

          

         

Ich bin Yalin und auch ein absoluter Schmusetiger . Wenn ich zu wenig Aufmerksamkeit bekomme, dann kann ich ganz laut miauen, damit auch ja alle zu mir schauen . Ich liebe es gestreichelt zu werden. Auch ich habe viel Energie und hüpfe voller Freude herum . Mit Mooky bin ich gerne am Herumblödeln. Da ich noch ziemlich den Schnupfen habe und nicht so gut durch die Nase atmen kann, bekomme ich jeden Tag Antibiotikum . So werde auch ich bald ganz fit sein. Mich stört es aber nicht im geringsten .

         

         

Ich bin Elyna, das einzige Mädchen in der Gruppe. Ich bin noch sehr sanft, ruhig und zurückhaltend . Am Anfang wollte ich nur in einer Ecke sitzen mit zurückgeklappten Ohren. Etwa 2x ist mir ein kleiner Faucher entwischt, aber jetzt mache ich das schon nicht mehr . Mittlerweile tobe ich auch durchs Zimmer und kann ausgelassen spielen . Einfach auf die Menschen zu gehe ich noch nicht von mir aus. Wenn sie mich holen, ist es aber kein Problem. Auf dem Schoss bleibe ich ruhig sitzen und geniesse das Verwöhnprogramm. Bestimmt werde ich schnell auftauen.

                   

         

Gestern waren wir noch bei unserer Tierärztin. Wir haben nur ein paar Milbenmitbewohner im Fell und Yalin noch etwas Schnupfen. Ansonsten ist alles tip top. Der Leukose Test war negativ .

So, wir müssen weiterspielen. Ihr erfahrt weiteres über uns in den nächsten Wochen.

Herzliche Miaus von den Appenzellerlis

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.