Du befindest dich in der Kategorie: Spitfire Tagebuch

Dienstag, 19. Juli 2016

Die Wohnung fest im Griff

Von graziella-katzenhaus-freunde, 09:17

Hallo,

Heute gibt’s wieder mal News aus der Cava Leonis, die inzwischen fest in unsere Pfoten übergegangen ist. Naja, wenigsten tagsüber, wenigstens manchmal … nachts und wenn niemand daheim ist, müssen wir nämlich noch immer im Kittenzimmer bleiben . Ob das damit zusammenhängt, dass wir so gern im Büchergestell rumturnen? Oder dass Spunk und ich die Vorhänge als Klettergerät entdeckt haben ? Und auch gern am Kunstlederteil des neuen Sofas hochklettern? Da liegt jetzt zwar ein Badetuch drüber, aber ich spiele und klettere halt viel lieber unter dem Tuch !

         

Aber auch mit allem anderen Spielzeug beschäftigen wir uns sehr gern. Angeln, Fellmäuse, Bällchen, Schuhe, Bändel aller Art … solange es sich bewegt oder bewegen lässt, oder man daran rumkauen kann, oder damit raufen kann, sind wir glücklich ! Da macht auch unsere Pflegeschwester Rocketeen voll mit – aber sie ist eine ganz Liebe und lässt uns fast immer den Vortritt !

         

         

Seit etwa einer Woche interessieren wir uns auch sehr für Fliegen, die wecken so richtig unseren Jagdtrieb !

         

         

Und auch diese Woche sind die grossen Katzen, die hier leben, hin und wieder aufgetaucht – aber wir haben inzwischen gemerkt, dass wir Abstand wahren sollen, wenn wir nicht angefaucht werden wollen . So gelang es uns, sogar der ganz missmutigen Leonie beim Essen zuzuschauen .

         

Wenn wir dann müde sind, ruhen wir uns auf dem Sofa oder Schafsfell aus. Rockie bevorzugt das Sofa, weil sie da notfalls schnell über die Lehne springen und im Büchergestell verschwinden kann. Uns beiden, Spunk und Funky, kommt’s nicht so drauf an, wo wir liegen, Hauptsache es ist weich . Da kuscheln wir denn auch gern zusammen .

         

         

         

Übrigens hat mein Pflegemami begonnen, mich hin und wieder Mozart zu nennen. Ich kann zwar kein Klavier spielen, aber es heisst, meine neue Familie werde mich wahrscheinlich Amadeus nennen. Und ich kann herzerweichende Lieder komponieren und singen, wenn ich aus dem verschlossenen Zimmer möchte oder mich sonstwie langweile !

         

Ein anderes neues Hobby von mir ist es, Füsse zu überfallen und Beine anzuspringen und hochzuklettern. Mein Pflegemami hat das zwar nicht so gern, glaube ich – sie sagt nämlich immer laut „nein!“ und zieht das Bein weg, wenn ich schon dranhänge, dann schüttelt sie es, und wenn ich es in der Küche versuche, riskiere ich sogar einen Gutsch Wasser

Grosse Neuigkeiten habe ich noch zu Rocketeen: je nachdem, wo sie gerade sitzt, überwindet sie jetzt ihren Reflex, bei jeder Annäherung sofort abzuhauen, so dass unser Pflegemami sie jetzt manchmal streicheln und am Kopf kraulen kann . Sie hat ein seidenweiches Fell, und hat auch schon gemerkt, dass Gestreichelt-Werden ganz angenehm ist; sie schnurrt jeweils und drückt dem Pflegemami ihren Kopf fest in die Hand .



So bekam sie auch regelmässig Augensalbe, ganz ohne Zwang, und seither hat ihr Auge nie mehr getränt . Jetzt hoffen wir natürlich, dass auch sie bald eine neue Familie findet, denn sie ist wirklich ganz lieb, nur halt sehr ängstlich. Und eine ganz Hübsche ist sie auch, seht selber:

         

Oh eine Fliege – ich bin dann mal weg!
Tschüss, euer Funky (vielleicht bald Amadeus) von den Spitfire



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.