Du befindest dich in der Kategorie: Appenzellerli Tagebuch

Dienstag, 26. Juli 2016

Spielspass

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:09

Hallo liebe Tagebuchleser

Nun sind wir schon eine Woche in der Pflegestelle und haben uns prächtig eingelebt . Wir haben bereits das ganze Kittenzimmer in Beschlag genommen und toben jeden Tag herum. Nachts müssen wir aber noch im grossen Hasenstall übernachten, da wir noch nicht ganz stubenrein sind . Selbstverständlich decken wir uns den Rücken und verraten nicht wer von uns ab und zu Pipi einfach auf eine Decke oder in ein Bettchen macht. Das ist ja wohl Ehrensache. Doch wir üben natürlich fleissig und die meiste Zeit klappt es ganz gut . Wenn wir dann stubenrein sind, können wir auch die Wohnung entdecken gehen .

         

         

MILO:
Ich habe mich mittlerweile zum Shootingstar entwickelt . Das Pflegemami meint, ich sei sehr fotogen und ich lasse mich auch gerne vom Blitzkasten knipsen . Dauernd macht sie irgendwelche Fotos. Auch habe ich mich zum Kuschler und Schmüseler entwickelt . Ich setze mich beim Pflegemami schon selber in den Schoss und liege bei ihr auf den Rücken, lasse dann genüsslich mein Bäuchlein kraulen und schnurre dazu. Ein kleiner Charmeur bin ich wohl. Nur wenn Besuch kommt ziehe ich mich gerne etwas zurück, da möchte ich noch nicht mittendrin sein. Diese Woche war ich noch bei unserer Tierärztin zum Impfen und Chippen. Auf dem Untersuchungstisch habe ich mich hingelegt, mich gewälzt und den Kopf gerieben. Es hat dort so interessant gerochen. Als sie mir 2x einen Pikser versetzt hat, habe ich nicht einmal mit der Wimper gezuckt . Diese Woche haben wir ein tolles Spielzeug von Susi geschenkt bekommen. Es ist ein rosa Ball mit Haaren dran. Den finde ich mega cool. Ich habe mich ewig lange damit am Boden gewälzt und geknurrt und gefaucht, wenn ihn mir jemand wegnehmen wollte.

         

         

EDDY (MOOKY):
Ich bin nach wie vor eine Knutschnase . Wenn die Pflegefamilie ins Zimmer kommt, dann renne ich ihnen sofort entgegen, damit wir auch gleich spielen und schmusen können. Ich verteile auch gerne kleine Küsschen und bin immer fröhlich und aufgeweckt . Sehr gerne spiele ich auch mit den anderen Kitten. Letztes Wochenende kam bereits Besuch vorbei. Eigentlich hatten sie Interesse für Milo angekündigt, aber da ich sowas von neugierig und aufdringlich bin und mir sofort Streicheleinheiten abhole, habe ich ihm die Show gestohlen . So habe ich die Herzen der Familie erobert und werde, wenn ich gross genug bin, bei ihnen einziehen.

         

         

YALIN:
Genau wie Eddy bin auch ich total verschmust und immer anhänglich . Ich kann einfach nicht genug Streicheleinheiten bekommen . Wenn die Pflegefamilie im Zimmer ist, dann verteile ich als erstes ganz viele Küsschen. Ich drücke gerne mein Gesicht an ihre Gesichter. Immer wieder habe ich auch etwas zu erzählen mit meinem hohen Stimmchen. Am liebsten rangle ich mit Eddy herum und spiele mit Spielangeln. Die Pflegefamilie sagt, ich hätte so einen süssen verträumten Blick .

         



ELYNA:
Ich kann mich sehr gut durchsetzen in der Jungsgruppe und kämpfe gerne mit meinen Brüdern . Ganz toll finde ich es, wenn das Pflegemami mit einer Spielangel daher kommt, dann bin ich immer schnell zur Stelle. Was mir auch besonders gefällt, ist das rosa Bälleli und der Pinkwurm von Susi, den schleppe ich gerne durchs Zimmer und abends nehme ich ihn mit in mein Bettchen. Ich gehe immer noch nicht von selbst auf die Menschen zu oder hole mir auch keine Streicheleinheiten ab, aber wenn es ums Spielen geht, dann helfe ich noch so gerne mit . Wenn wir mit der Spielangel beschäftigt sind, dann lege ich mich auch nahe neben meine Menschen und lasse mich dazu streicheln . Wenn man mich dann hochhebt, klemme ich mein Schwänzchen ein und bleibe ganz ruhig sitzen. Ich bin noch keine Kuschelmaus, die das freiwillig geniessen kann. Als Besuch da war, habe ich mich auch lieber zurückgezogen.

         

Herzliche Miaus und bis zum nächsten Mal, eure Appenzellerli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.