Du befindest dich in der Kategorie: Appenzellerli Tagebuch

Mittwoch, 24. August 2016

Chillen...

Von nicole-katzenhaus-freunde, 20:05

Hallo liebe Tagebuchleser

Wir haben eine ruhige Woche verbracht und waren öfters am Chillen auf dem gemütlichen Sofa . Letzte Woche waren wir ja noch krank mit hohem Fieber, aber ab letztem Donnerstag ging es uns endlich wieder besser . Mittlerweile sind wir alle fit und munter. Die Energie ist zurückgekehrt und wir toben übermütig durch die Wohnung oder auf dem Balkon herum . Mir Henry (Milo) kann es am Morgen immer noch nicht schnell genug gehen. Ich jammere bereits ab 06.00 Uhr früh im Kittenzimmer und will unbedingt das Zimmer verlassen. Damit ich nicht alleine jammern muss, hilft mir Yalin öfters tatkräftig und wir Zwei singen im Chor .

         

         

Yalin ist nach wie vor ein Energiebündel. Seine Batterien sind immer aufgeladen und die Ruhephasen fallen bei ihm eher kürzer aus als bei uns.
Manchmal weiss Yalin dann nicht so recht, wie mit der vielen Energie umzugehen ist oder dann hat er das Gefühl zu wenig Aufmerksamkeit zu bekommen. Er rennt dann leider immer den Füssen der Pflegefamilie hinterher und beisst bei jeder sich bietenden Gelegenheit in die Füsse . Auch kann er sich an die Beine hängen oder einem auf dem Sofa an den Arm springen und in den Ellbogen/Hand oder sogar in das Ohr beissen . Er meint das natürlich nicht böse, ist ja ein ganz verschmuster Kerl, bekommt aber konsequent ein "Nein" zu hören und wird zur Seite geschoben oder auf den Boden gestellt. Er muss noch lernen, dass dies so nicht geht. Man muss Yalin enorm gut auslasten und viel mit ihm Spielen.

         
       
Wir Jungs sind grosse Schmuser mit lauten Schnurrmotörchen . Immer wenn die Pflegefamilie irgendwo sitzt, dann klettern wir drei gerne in den Schoss und kuscheln uns ein. Ich Henry (Milo) liege auch gerne auf der Brust und verteile dann Kinn-Küsschen . Wenn die Pflegefamilie am Esstisch ist, dann versucht Eddy immer auf den Tisch zu klettern und steht mehrmals plötzlich auf dem Tisch. Er hat noch nicht ganz verstanden, warum er das nicht darf. Schliesslich sitzt die Familie auch am Tisch und isst dort oben. Es riecht wohl einfach zu lecker .

         

Gina (Elyna) kuschelt am liebsten mit mir Henry. Wir liegen oft zusammen im Kratzbaum oder auf einem Kissen . Wenn ich mal nicht bei ihr bin, dann ruft sie mich und kommt mich sofort suchen. Sie nuckelt auch noch gerne an Kissen und macht den Milchtritt .


         

Unser Auszug rückt nun in greifbare Nähe. Nächsten Montag steht noch die 2.Impfung auf dem Programm, dann sind wir startklar. Nur Yalin ist immer noch auf der Suche nach einem passenden liebevollen Zuhause mit einem Gspändli und jemandem der viel Zeit hat um mit ihm zu Spielen und für die nötige Abwechslung zu sorgen . Wir hoffen sehr, dass auch er bald seinen Traumplatz findet und nicht zu lange alleine ohne uns drei zurückbleiben muss.



Herzliche Miaus von den Appenzellerlis

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.