Du befindest dich in der Kategorie: Buttons Tagebuch

Mittwoch, 24. August 2016

Einzug und Abschied

Von barbara-katzenhaus-freunde, 21:11

Spät am Abend wurden wir bei Alex zu Hause abgegeben und durften in ein kuschelig warmes Nest einziehen. Wir bekamen alle regelmässig den Bauch gefüllt mit gutem Futter und machten dann wieder ein Nickerchen, aber natürlich nicht, bevor wir die Menschen um unsere Pfötchen wickelten.

                  

         

Weil unsere Augen ziemlich entzündet waren, wurden wir am Morgen gleich eingepackt und zum Tierarzt befördert. Dann ging es gleich weiter und wir mussten ganz lange Auto fahren. Wir haben aber die lange Autofahrt verschlafen und waren pünktlich auf unseren Hunger dann in der Pflegestelle hier!
Auch hier wartete ein kuscheliges warmes Nest auf uns und natürlich auch etwas feines das unsere Bäuche voll wurden!

         

         

            

         

          

Wir wurden getauft und haben unsere Namen bekommen: Nabuco, Takumi, Grisu und Landon!

Aber es gibt noch viel mehr hier. Allem voran ein paar ganz grosse Katzen, die uns schon neugierig begrüsst haben und uns auch schon über den Kopf geleckt haben. Das kennen wir von unserem Mami und finden das sehr schön.

         

         

         

Unser Pflegemami gibt uns regelmässig etwas zu essen, damit wir gross und stark und vorallem gesund werden. Aber der Milchfleischbrei hat unsere Bäuchlein ziemlich überfordert und wir sind dann fast durch die Gegend gekugelt. Das war nicht so toll... wir haben dann nur noch feine Milch bekommen und langsam ging es uns allen besser! Weil die Augen von Nabuco auch mit Antibiotikasalbe nicht besser wurden und er noch den "Pfnüsel" bekam, mussten wir nochmals zum Tierarzt. Der hat uns alle nochmals angeschaut und untersucht und war mit allen sehr zufrieden. Nur Nabuco (der kleinste) bekam dann ein paar Spritzen damit es ihm schneller besser gehen sollte.  Das war wieder ganz schön viel Aufregung für den Tag und Takumi war am Abend sehr müde und wollte auch die feine Milch nicht trinken . Wir  Jungs haben dann ganz fest mit ihr gekuschelt. Aber am Morgen machte sich unser Pflegemami grosse Sorgen um sie, denn Takumi hatte kaum Kraft auf die Beine zu stehen oder ihren Kopf zu halten, auch wollte sie nicht trinken. Sie wirkte sehr traurig. Das Pflegemami hat sie dann sofort unter die Rotlichtlampe gelegt und den Tierarzt aus dem Bett geklingelt damit der wusste das Takumi gleich in der Praxis auftauchen wird.

Unser Pflegemami kam dann ganz traurig wieder zurück, hat uns erzählt das Takumi zu den Sternen geflogen ist und nun ein Engelchen ist und bei unserem Mami sein darf .  Sie hat Takumi dann nochmals zu uns gelegt und wir durften uns von ihr verabschieden...es war ein sehr trauriger Tag und wir haben auch sehr viel geschlafen und viel gekuschelt mit unserem Pflegemami!

         

Langsam haben wir uns nun zurechtgefunden, dass wir Jungs nun auf uns alleine gestellt sind und unsere Schwester nicht mehr bei uns ist. Da es soviel zu entdecken gibt sind wir auch gut abgelenkt. Wir wachsen und werden langsam grösser. Trinken unsere Milch vom Schoppen und Kuscheln uns bei den Menschen ein. Vorallem Grisu (der auch Wuschel heisst weil er so ein wuscheliges Fell hat) liebt unser Pflegemami und kriecht immer gleich in ihren Pulli wenn sie zur Stelle ist!

Wir haben noch ein weiters Pflegemami bekommen, die schaut immer zu uns wenn unser anderes Pflegemami lange nicht zu Hause ist. Wir haben zwar gefressen als wir bei Alex abgegebn wurden, aber das war nur weil wir soooooo riesen Hunger hatten. Jetzt lieben wir die Milch aus der Flasche...und da die unserem Bauch auch besser tut als Futter haben wir es nicht eilig dem Menschen die Freude zu machen und uns hungrig auf das Futter zu stürzen das sie uns immer wieder vor die Nase stellt... mal schauen wie lange wir der Verlockung wiederstehen können!

         

         



Wir melden uns bald wieder...bis dahin werden wir uns noch etwas gross schlafen!

Machts gut...Nabuco, Grisu, Landon und Sternchen Takumi

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.