Du befindest dich in der Kategorie: Sissis Tagebuch

Freitag, 26. August 2016

Erste News von Bowie und Salmo

Von alex-katzenhaus-freunde, 22:19

Liebes Kitty-Caslte,
 
Hier sind Bowie (Simi) und Salmo (Sico), die königlichen Superkatzen vom Kitty-Castle, die auszogen, um das Zuhause vom sogenannten „Besuch aus Zürich“ zu erobern. Und wir können stolz melden: Mission accomplished ! Aber von vorne:

… als dann der lustige Besuch aus Zürich die Klappe dieser Transportbox zugemacht hat, fanden wir das doch etwas seltsam .



Es hat gerumpelt und eine ganze Autobahnfahrt lang gedauert, bis wir wieder raus konnten. Grauenhaft! Und als wir dann rauskonnten, war es erst recht seltsam! Da waren Kissen und Kisten und Kartons und Teppiche und Stühle und Decken und Schaffelle und nichts davon kannten wir ! Wir haben zusammen alles ganz genau und ausgiebig beschnuppert. Über einer grossen, bequemen Kiste hatte es zwei Namensschilder „David Robert Jones Bowie“ und „Salmo Cricket Halgrim Andhrimnir“ – das fanden wir natürlich total gut, dass man unserer majestätischen Erscheinung mit überlangen Namen vehementen Ausdruck verleiht! Nach dieser initialen Beschnupperungsrunde haben wir uns dann unter einen niedrigen Tisch auf dem weichen Teppich verzogen und mal ordentlich nachgeschlafen. So eine Autofahrt ist höllisch anstrengend, ich sags Euch !


 
Und von da an wurde es zusehends lustiger. Wir haben nach ein paar Tagen festgestellt, dass hinter der weissen Türe noch viel mehr Türen und Zimmer liegen! In einem legen sich die Zürcher jeweils schlafen. Und wenn wir Ihnen nachts um 1 und um 5 Uhr jeweils unsere Galopp-Show präsentieren, machen sie immer Standing-Ovation. Finden wir gut, dass unsere Galoppier-Künste hier so geschätzt werden .
 
In einem anderen Zimmer hat es eine grosse Badewanne und ein 1-A-Lavabo. Meine Karriere als engagierter Wassererforscher und Berufshydrologe kann ich, Bowie, somit also voll ausleben . Mein Wasserspielparadies hat übrigens auch die beste Türe des Universums. Bei der leg ich mich dann hin, strecke die Pfote durch den Türspalt und vollführe mit Salmo anspruchsvolle Pfoten-Wrestling-Kämpfe .  Love it !
 
Das grösste Zimmer hat an den Wänden überall Bücher, das schätzen wir als belesene Katzen natürlich sehr. Momentan beschäftigen wir uns gerade mit Hegels Gesamtwerk, und die Bücher, die wir davon gelesen haben, werfen wir dann aus dem Regal, damit die Menschen uns da Nachschub bringen können.



In diesem Zimmer sind auch diese beiden grossen Fenster und wir haben einen genauen Überblick über alle Velofahrer, Nachbarshunde, hupende Autos und spielende Kinder. Da werden wir dann früher oder später auch mal hingehen und uns die Sache aus der Nähe anschauen .
 
In unserem eigenen Zimmer mit dem grossen Schaffell haben wir ebenfalls grossartige Aussicht in den Innenhof. Da hat’s Vögel und Katzen und Bäume. Und wenn wir genug haben vom Rausschauen, dann gibt’s da diese Kiste mit dem Deckel drauf. Wenn sie den Deckel wegnehmen, dann kommen diverse Sachen raus, die wir unbedingt zu vernichten haben. Aktuell hoch im Kurs ist eine Krawatte, die gegen Bowies Kung-Fu Künste keinen Stich hat, und ein graues Mäuschen an einer Schnur, die Salmo auch in stratosphärischen Höhen zu packen kriegt !


 
Und so vergehen unsere Tage recht lustig bei dem Besuch aus Zürich. Wir kriegen leckeren Mampf , haben unsere eigene Rennbahn zum rauf-und-runter-rennen und vor allem haben wir einander. Das finden wir mega . Wir putzen uns, wir machen unsere Naps quer übereinandergestapelt und wir gehen auf die grossen Erkundungstouren zusammen.

        

Ich, Salmo, bin dabei selbstverständlich immer noch der gefährlicher Anfaucher wenn mir unterwegs so ein Mensch vorbeikommt . Wenn ich hingegen am Schlafen bin und ein Mensch mich streicheln kommt, dann zeig ich denen wie der lauteste Schnurr-Motor ever klingt. Mhm. (Peinlicherweise vergesse ich das mit dem Anfauchen auch ab und zu . Naja, und dann streicheln mich diese Besuch-aus-Zürich-Menschen im Alltag beim rumspazieren und ich find’s voll gut und merk gar nicht, dass ich es ja eigentlich voll nicht-gut finden wollte und dann dauert’s ein paar Sekunden bis es mir wieder einfällt und dann fauch ich halt noch so pro forma im Nachhinein .)
 
Übrigens meine (Bowie) wichtige Kriegswunde (ja, so nenn ich die) ist schon fast verheilt . Es kommt auch bald meine hofärztliche Betreuung vorbei und dann lass ich die mal einen Blick drauf werfen, ob man da was tun muss. Ich hab ja schon im Kitty-Castle das Stichwort „Pilz“ aufgeschnappt, aber ich sag’s Euch, das könnt ihr gleich vergessen! Nicht mit Bowie, meine Lieben, nicht mit Bowie!

        

         
 
So, jetzt müssen wir auch wieder los, wir haben gerade herausgefunden, dass man nicht nur hinter die Vorhänge kann, sondern auch ihnen entlang in die Höhe . Da müssen wir jetzt mal genaueres herausfinden.
Übrigens, wenn ihr so modern seid wie wir und auch Instagram benutzt – da könnt ihr uns folgen auf salmoandbowie



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.