Du befindest dich in der Kategorie: ATeam Tagebuch

Montag, 29. August 2016

Auszug von Aloma und Arwen

Von jessica-katzenhaus-freunde, 19:59

Hallo zusammen
 
Tja, nun ist die Zeit gekommen und meine zwei Schwestern wurden von ihren neuen Adoptiveltern abgeholt. Ihre neuen Namen gefallen mir auch sehr gut, Aloma heisst neu Luna und aus Arwen wurde die kleine Lilly . Als die zwei abgeholt wurden, hat sich Lilly natürlich sofort wieder in ein Versteck verzogen und auch Luna wusste irgendwie, dass etwas los war . Sie war richtig scheu, was normalerweise nicht der Fall ist. Aber mit Fang die Maus konnte Luna dann auch aus der Reserve gelockt werden .

         

Das Einpacken in die Transportkisten war nicht so einfach, bei Arwen mussten sie schnell sein mit dem Deckel schliessen, sonst war sie schwupps wieder draussen . Als beide dann eingepackt waren, mussten sie sogar die Kiste noch extra zubinden, sonst hätten meine Schwestern durch den Spalt zwischen Deckel und Kiste wieder entwischen können, denn Luna hat das schon versucht und ist fast rausgekommen . Sie wollte mich wahrscheinlich nicht alleine lassen .

         

Als die zwei dann weg waren, hab ich sie schrecklich vermisst. Bin miauend vor der Haustüre gestanden und habe sie in der ganzen Wohnung gesucht… aber niemand mehr  da . Den ganzen Tag habe ich immer wieder nach ihnen gerufen, aber es kam keine Antwort. Auch in der Nacht und am nächsten Tag habe ich viel miaut, so dass mein Pflegemami ein richtig schlechtes Gewissen hatte, als sie arbeiten gehen musste . Sie hofft natürlich, dass ich mich ganz schnell daran gewöhne und es mir dann wieder besser geht.

         

Bevor Luna und Lilly jedoch abgeholt wurden, mussten wir nochmals entwurmt werden. Bei Luna und mir hat das super geklappt. Aber die kleine Lilly hatte es in sich. Das Pflegemami brauchte gefühlte 1000 Anläufe bis das Ding endlich geschluckt war . Die Lilly war nämlich eine ganz Schlaue, hat einfach so getan als hätte sie die Tablette geschluckt und wenn die Pflegemami sie losgelassen hat, ihr dann schön vor die Füsse gespuckt . Auch der Trick mit dem verstecken im Essen hat sie durchschaut .

         
 
Das Pflegemami und ich wünschen Luna und Lilly nun ganz viel Spass in ihrem neuen Zuhause und hoffen dass sie sich auch benehmen . Sie waren zwei ganz tolle Katzen und das Pflegemami hatte viel Spass mit ihnen, auch wenn es ab und zu ein paar Nerven gekostet hat .

         

So und zum Schluss muss ich nochmals Werbung in eigener Sache machen, denn jetzt bin ich gaaaanz alleine bei dem Pflegemami ohne andere Katzen zum spielen . Ich bin ein ganz schmusiger Kater und gehe schnell auf die Menschen zu, hab natürlich immer noch meine Flausen im Kopf, aber das kann man mir schnell wieder verzeihen, denn ich bin einfach süss .



Hoffentlich bis bald mit guten Neuigkeiten .
Aiko

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.