Du befindest dich in der Kategorie: Noscheli Tagebuch

Montag, 22. August 2016

Alltag, Fieber und Besuch

Von barbara-katzenhaus-freunde, 16:31

Miau, liebe Leser,

uns gefällt es hier in der Cava Leonis. Vor allem seit wir auch aus dem Katzenzimmer raus dürfen und die Wohnung unsicher machen. Wir lieben das Sofa, und die Fenster, an denen oft Fliegen rumsurren. Ich bin ganz klar die beste Fliegenfängerin – und ich mache jeweils kurzen Prozess, dann das sind richtige Leckerbissen !

         

         

         

         

Zwei von uns durften – oder mussten – letzte Woche allerdings weiter weg: Zuerst wollte Lizia nicht mehr mitspielen und lag nur noch rum, und dann verschwand sie für ein paar Tage . Zwei Tage später das Gleiche mit Norino – als die beiden gemeinsam wieder zurück kamen, hatte Lizia auch an ihrem zweiten Vorderbein eine rasierte Stelle . Sie erzählten uns, dass sie in der Tierklinik gewesen seien! Natürlich waren sie froh, wieder zurück zu sein, im Wohnzimmer den Sonnenschein geniessen zu können und mit mir und Rocketeen zu raufen.

         

         

Norino ist mir in den letzten Tagen übrigens „untreu“ geworden: er lässt sich jetzt vom Pflegemami streicheln, ja sogar hochheben! Jetzt bin ich also die Letzte, die tapfer Widerstand leistet gegen das Zahm-Werden ! Das ist gar nicht so einfach, wenn man immer wieder in Versuchung geführt wird: unser Pflegemami füttert uns immer wieder ganz leckere Sachen aus der Hand, und da kann ich natürlich nicht widerstehen . Um zu zeigen, was in mir steckt, fauche ich aber immer – auch wenn ich gleichzeitig auf die Hand zugehe und dran schnuppere.


         

Übrigens hatten wir kürzlich Besuch:  zwei nette, aber furchteinflössende Menschen kamen und waren von Lizia, die sich ruhig auf ihren Schoss setzen liess, begeistert. Und weil Lizia und ich immer gut miteinander auskommen, haben sie sich auch noch für mich entschieden, obwohl ich mich nur kurz blicken liess und ein wenig spielte . Ich hoffe ja sehr, dass sie in ihrem Zuhause auch so Angeln haben, mit denen sie mit uns spielen!

Jetzt höre ich eine Fliege am Fenster – also denn tschüss,
eure Schenta (von der Gruppe Noscheli)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.