Du befindest dich in der Kategorie: Fellknäuel Tagebuch

Mittwoch, 02. November 2016

Auszug Asinja und Ronjo

Von nicole-katzenhaus-freunde, 20:22

Liebe Tagebuchleser

Diese Woche war schon die letzte Woche für uns in der Pflegestelle. Aber alles der Reihe nach . Ich Ronjo habe seit letzten Freitag immer grössere Fortschritte gemacht. Meiner Schwester Asinja mache ich ja alles nach und schaue von ihr ab. Am Freitag als sie zum Pflegemami auf den Schoss kletterte um gestreichelt zu werden, nahm ich all meinen Mut zusammen und näherte mich dem Pflegemami immer mehr . Erst setzte ich eine Pfote auf ihren Schoss und als nichts passierte, kletterte ich ganz zu ihr und liess mich genüsslich streicheln . Auch ich begann wie Asinja zu schnurren und es zu geniessen. Wir lagen beide ganz entspannt im Schoss und schlossen unsere Augen . Das Pflegemami hättet ihr sehen sollen, sie strahlte übers ganze Gesicht und war sowas von stolz auf uns beide .

         

Am Sonntag durften wir dann auch das erste Mal auf Wohnungserkundung. Wir haben uns super angestellt, sind ganz neugierig durch die Wohnung gewandert und haben alles genauestens untersucht. Nicht einmal die grossen Katzen störten uns . Alle waren sehr erstaunt, wie gut wir uns machten und uns nicht versteckten. Wir spielten ausgelassen im Wohnzimmer und fanden die neue Freiheit ganz wunderbar .

         

         

Und heute kam dann bereits Besuch für uns vorbei. Ja tatsächlich... ein ganz liebes Paar hatte sich in uns verguckt und wollte uns kennenlernen . Wir haben uns beide offen gezeigt und liessen uns sehr schnell auf eine Spielrunde ein. Wir hüpften Federn hinterher und unserem geliebten Papierknäuel. Auch streicheln durften sie uns und wir begannen gleich zu schnurren . Schnell war klar, der Funke ist übergesprungen . Beide waren sich sicher und wollten uns ein Zuhause schenken. Dann mussten noch die Formalitäten erledigt werden und schon wurde Abschied genommen von der Pflegefamilie. Wir wurden geknuddelt und in die Transporttasche gebracht. Ich Ronjo huschte noch einmal durch den Spalt davon, aber liess mich sofort wieder einfangen. Ich wollte schliesslich mit meiner Schwester Asinja mitreisen . Wir sind ja unzertrennlich . Nun werden wir unser Leben gemeinsam in einer grossen Wohnung mit grosser Terrasse verbringen dürfen und werden von lieben Dosis verwöhnt werden. Wir sind gespannt...



Deshalb verabschieden wir uns heute bei euch und ihr hört bestimmt wieder einmal von uns...

Wir haben noch neue Namen bekommen: ich heisse jetzt Shiro und Asinja heisst Yuki.

Herzliche Miaus eure Fellknäuel Shiro und Yuki

Liebe Yuki und Shiro
Wir sind einfach nur stolz auf euch beiden, was ihr in den letzten 3 Wochen bei uns gelernt habt. Wir haben uns sehr über jeden kleinen Fortschritt gefreut und das schönste Geschenk war, dass ihr auf den Schoss geklettert seid und die Streicheleinheiten genossen habt . Es war eine grosse Freude mit euch. Nun wünschen wir euch ein glückliches und langes Leben. Passt auf einander auf .
Eure Pflegefamilie

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.