Du befindest dich in der Kategorie: Jura Kitten Tagebuch

Donnerstag, 10. November 2016

Timmy kämpft um sein Leben

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:42

Im Gegensatz zu René und Nena blieb Timmy sehr ruhig als er zu uns kam. Er spielte kaum und frass auch nicht so gut . Ich musste viele verschiedene Futtersorten ausprobieren, um ihn zum Fressen zu bewegen. Es ist mir aber immer wieder gelungen, dass er etwas zu sich nahm.

         
 
Am Sonntag dann blutete er ein wenig aus dem Mund. Es war nicht so schlimm und so dachte ich, er habe sich irgendwo das Kinn gestossen. Später dann sah ich, dass es um seine Eckzähnchen herum blutete, also vermutete ich, er sei im Zahnwechsel, was allerdings im Alter von ca. 12 Wochen sehr früh war .
 
         

Am Dienstagmorgen dann der Schock. Timmy brach vor seinem Futternapf zusammen . Dabei stiess er ein flehendes Miauen aus. Es brach mir fast das Herz. Sofort packte ich ihn ein und raste los in’s Tierspital. Bei den Untersuchungen auf dem Notfall zeigte sich, dass er viel zu wenig Blut hatte. Rote Blutkörperchen (Erythrozyten) und Gerinnungzellen (Thrombozyten) waren fast bei null . Zudem war er stark unterkühlt. Es stand sehr schlecht um ihn .
   
                  

Ich fuhr sofort los, um zu Hause zwei meiner erwachsenen Katzen zu holen, um Timmy mit einer Bluttransfusion das Leben zu retten. Nach der Bluttransfusion kehrten die Lebensgeister zurück und Timmy’s Zustand besserte sich rasch . Doch hatte es leider noch in sein linkes Auge geblutet.Timmy ist seitdem auf der Intensivstation. Es gilt, herauszufinden, was Timmy’s Blutzellen so angegriffen hat . Anfänglich dachte man an eine Vergiftung, was sich jedoch nicht bestätigt hatte. Zur Debatte stehen nun Knochenmarkskrebs, eine Infektion mit seltenen Erregern, eine Autoimmunkrankeit oder auch nur eine Impfreaktion. Es wurden viele Tests gemacht und wir warten nun auf die Resultate .


 
Timmy ist mittlerwerweile der absolute Liebling geworden auf der Intensivstation. Den ganzen Tag höre ich „der ist ja soooo herzig“ .  Es bleibt zu hoffen, dass seine Blutwerte stabil bleiben. Dann darf er vielleicht morgen Abend mit mir nach Hause kommen.....bitte Daumen drücken.


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.