Du befindest dich in der Kategorie: Bärchen Tagebuch

Mittwoch, 07. Dezember 2016

Richtige Goldbärchen

Von jessica-katzenhaus-freunde, 22:02

Benji: Er hat sich prima eingelebt und ist sehr selbständig und interessiert am Alltagsgeschehen . Gerne gesellt er sich auch mal zu einem Kollegen, um mit ihm zu knuddeln und schlafen. Er mag Menschen und lässt sich gerne streicheln, signalisiert aber auch, wenn er genug hat . Ich glaube, dass er sich freuen würde, im neuen Zuhause wieder in die Natur raus zu dürfen, dann wird er auch als Einzelkatze glücklich .



Bluebell: Mittlerweile ist auch sie etwas aufgetaut und geniesst es sehr, wenn ich sie kraule . In der Gruppe fühlt sie sich etwas überfordert, ich denke sie braucht im neuen Zuhause einen vertrauten Menschen, der ihr sanftes Wesen zu schätzen weiss und ihr die notwendigen Freiheiten zusteht . Auch Bluebell möchte bestimmt gerne über die Felder und durch die Gärten im Quartier schleichen, wer weiss vielleicht entdeckt sie ja eines Tages ein Glockenblümchen (Bluebell wird im Englischen das Glockenblümchen genannt) .



Bounty: Wer einen Schmusekater sucht, liegt bei Bounty goldrichtig; er möchte den ganzen Tag dem Frauchen nachlaufen und sucht immer die körperliche Nähe . Er ist auch oft der Anführer wenn es ums Organisieren von tollen Katzenspielen geht. Ihn kann ich mir sowohl als Wohnungskatze (natürlich mit Artgenosse), als auch als Freigänger vorstellen. Unkompliziert und anhänglich wie er ist, findet er sich sehr schnell zurecht .



Bourbon: Über das Wochenende war er sichtlich erschöpft und frass kaum, lag ruhebedürftig im Holzhäuschen und bereitete seinem Frauchen grossen Kummer . Gottlob hat er dann aber von selbst wieder angefangen zu fressen und allmählich wurden auch seine Lebensgeister wieder wach. Er ist ein sehr zierlicher, zurückhaltender Kater . Seine Wunscheltern sind sehr verständnisvoll und zärtlich, respektieren sein sanftes Wesen und gönnen ihm auch seine privaten Momente. Sehr gerne spielt er mit seinen Brüdern und dann erkennt man auch einen kleinen Lausbuben im sonst so zarten Katerchen .



Brandy: Er war von der ersten Minute an sofort zu Hause in meiner Wohnung. Auch gesundheitlich ist er total robust und wenn man ihn krault, dann räkelt er sich genüsslich in der Liegemulde, lässt sich am Bäuchlein streicheln und auf seinem süssen Teddy-Gesicht lässt sich ablesen, dass er total entspannt ist . Mit seinem Charme hat er nicht mir mich um den Finger gewickelt, er erhielt gestern bereits Besuch und hat die Herzen seiner neuen Katzeneltern im Sturm erobert. Sobald er kastriert ist, darf er in sein neues Zuhause ziehen und dort wird er voll auf seine Kosten kommen, nebst liebevollem "Personal", darf er nämlich auch die Quartiergärten unsicher machen .



Bunny: Mein kleines Häschen ist eine richtige Kämpferin, von Tag zu Tag öffnet sie ihre Äuglein ein bisschen mehr und sie wirkt ausgeglichen und fröhlich. Auch sie wird schmusefreudige Katzeneltern begeistern . Wann immer ich irgendwo sitze, hüpft sie sofort auf meinen Schoss, macht es sich bequem und schnurrt. Ihr Wesen ist absolut speziell und wenn der Schnupfen einmal ausgestanden ist, wird sie auch optisch eine wunderhübsche Tricolor-Kätzin sein . Sie braucht viel Nähe zu ihren Menschen, verträgt sich aber auch problemlos mit Artgenossen. Sie gesund zu pflegen ist eine absolute Freude, sie "dankt" einem jeden Einsatz mit ihrem umwerfenden Charakter.



Morgen, Donnerstag, werden alle (ausser Patientin Bunny) geimpft und noch vor Weihnachten steht allen 5 auch noch die Kastration bevor. Bunny lassen wir vorerst wieder etwas Widerstandkraft tanken .

Herzliche Grüsse von den Bärchen


[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.