Du befindest dich in der Kategorie: Noscheli Tagebuch

Sonntag, 25. Dezember 2016

Von Spinnen und echten Raubkatzen

Von jessica-katzenhaus-freunde, 22:35

Liebe Katzenfreunde,

So, hier kommen nun die versprochenen Bilder von einem meiner Balkonausflüge . Das ist ja wirklich spannend da draussen, wenn man die Pflanzen und all das Zeug nicht durch ein Gitter oder von weitem sieht, sondern direkt beschnuppern und erkunden kann .

         

Das findet auch meine Pflegeschwester Soraya. Sie ist viel mutiger und neugieriger als ich und hat schon jede Ecke genau untersucht .

         

Ich bin da etwas bedächtiger und vorsichtiger, immer bereit bei der kleinsten Gefahr wieder in die Wohnung zurück zu flitzen . Ausserdem war es da draussen diese Woche sehr kalt, so dass wir meist nicht allzu lange blieben. Soraya hätte sich wohl nicht abhalten lassen, aber mir und dem Pflegemami, das uns jeweils begleitet, war es definitiv zu kalt .

         

Soraya hat in letzter Zeit auch das Treppenhaus erobert und weil sie denkt uns sei oft etwas langweilig in der Wohnung, liess unser Pflegemami uns auch den Keller inspizieren . Ich selbst wartete zunächst immer oben vor der Wohnungstür bis sie Soraya wieder hochtrug oder später hoch begleitete, aber weiter traute ich mich anfangs nicht. Soraya erzählte dann aber wie viele spannende Dinge, Winkel und Schlupflöcher es da unten gebe und da habe ich mich diese Woche auch überwunden und bin mit nach unten gegangen . Und es ist wirklich ganz cool da unten. Auf den Fotos sieht es zwar nicht so aus, aber in den Nebenräumen hat es zum Teil Naturboden und nicht nur Hunderte von spannenden Gegenständen, sondern auch die erwähnten Schlupfwinkel . Und hin und wieder findet man einen Leckerbissen: eine grosse, fette Spinne. Da sage ich nie nein .

         

Was es sonst noch an Neuigkeiten gibt? Unser Pflegemami war die letzten zwei Wochen weg und obwohl unsere Katzensitterin gut zu uns schaut und auch mit uns gespielt und geschmust hat, wurde ich etwas eifersüchtig als ich die Fotos vom Pflegemami sah: Sie hat doch tatsächlich die Gesellschaft anderer Büsi der unsrigen vorgezogen .

         

         

Und dann habe ich noch ein Gerücht vernommen: Offenbar interessiert sich jemand für mich und will mich schon bald besuchen kommen . Obwohl ich ganz gern für immer hier bleiben würde und obwohl ich die quirlige, manchmal etwas nervige Soraya vermissen werde, wäre es natürlich schon toll, ein eigenes Zuhause auf immer zu bekommen, sogar mit Freigang . Und mit einer neuen Freundin – ich hoffe, die mag dann lieber mit mir kuscheln und spielen als die oft griesgrämigen Alten hier in der Cava Leonis .

         

Jetzt wünsche ich allen schöne Festtage und ein gutes neues Jahr .
Euer Norino von den Noscheli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.