Du befindest dich in der Kategorie: Bärchen Tagebuch

Samstag, 21. Januar 2017

nur Spass

Von romina-katzenhaus-freunde, 13:24

Howdy, Katzenfreunde!

Ich bin’s, Benji, der Pistolero von La Rocca! Mittlerweile habe ich mich sehr gut eingelebt und mich in der Gruppe integriert. Für den Balkon bin ich sehr dankbar. Irgendwann werde ich ein grosser Jäger und Abenteurer!

         

Crixus ist ein toller Kumpel. Wenn wir übermütig sind, veranstalten wir kleine Showkämpfe, ganz ohne Geschrei oder Gehässigkeit. Wie man sich boxende Kängurus vorstellt, stehen wir auf den Hinterbeinen und prügeln uns. Danach sitzen wir friedlich nebeneinander, er schleckt mir über den Kopf, und dann beschliessen wir, Tante Agrippina zu erschrecken. Von zwei Seiten schleichen wir uns an, aber wenn sie dann davon und an mir vorbei prescht, mache ich nichts. Es ist ja nur Spass.

         

         

Mit Celestina habe ich inzwischen die Kurve gekriegt. Sie hat mich schon lange nicht mehr angeknurrt. Wenn ich beim Spielen aber zu übermütig werde, zeigt sie mir deutliche Grenzen auf. Ich erinnere mich umgehend an meine prinzipiell guten Manieren, und es kann lustig weitergehen. Wir lieben beide die Kugelbahnen und Rasselbälle. Ich bin eigentlich für vieles zu begeistern. Die Spielangel finde ich super, manchmal auch Fellmäuse, Stinkies, und wenn’s gerade passt, kann ich mich auch mit einem Fetzen Karton herrlich amüsieren.

         

         

Die elektrostatischen Entladungen sind immer noch lästig, aber ich gerate nicht mehr in Panik, sondern halte tapfer aus, wenn’s dann mal funkt. Gestreichelt und gekrault zu werden mag ich sehr. Ich versuche, nicht aufdringlich zu sein, aber manchmal brauche ich einfach die Nähe. Wenn sich Mina ein paar Minuten allein um mich gekümmert hat, bin ich wieder zufrieden und höre auf, einen auf Klette zu machen.
Ich bin gern dabei, wenn sie was macht. Vor allem das Wischen mit «Schüüfeli & Bürsteli» finde ich spannend, das Schneeräumen auf dem Balkon und ebenso fast alles, was im Badezimmer vor sich geht. Einmal, als Mina beim Zähneputzen war, sprang ich einfach so ins Lavabo und drehte mich auf den Rücken. Sie hat sehr gestaunt und sich bemüht, mir nicht diese scharfe Zahnpasta ins Fell zu sabbern. Neulich stattete ich ihr sogar unter der Dusche einen Besuch ab – aber nur einen ganz, ganz kurzen.

         

Crixus und ich begrüssen Mina an der Tür, wenn sie nach Hause kommt. Noch völlig verschlafen torkeln wir in den Flur, und bis sie ihre grossen Stiefel ausgezogen hat, sind wir schon gähnend und uns streckend zur Stelle.
Mein krächzendes Miauen findet sie ganz hinreissend. Sie versteht nicht immer, was ich sagen will – oder sie gehorcht einfach nicht. Menschen kann man eben nur mit ganz viel Geduld erziehen.

         

Wenn die Haare um meine Augen wegen den verstopften Tränenkanälen verklebt sind, stört mich das, und ich lasse mir dann auch beim Putzen helfen. Ich musste erst Vertrauen aufbauen, lasse doch nicht jeden dahergelaufenen Gringo an meine Augen, hab ja nur zwei! Inzwischen klappt das ganz gut, doch den Zeitpunkt bestimme ich und gebe auch die Regieanweisung. Menschen sind naturgemäss Grobmotoriker im Vergleich zu Katzen, aber mit ein klein wenig Feingefühl spüren sie schon, wie und wo ich gern einen Daumen oder Fingernagel zur Unterstützung hätte.
Die gelegentliche Reinigung mit einem nassen Tüchlein finde ich zwar blöd, aber eine ordentliche Streicheleinheit im Anschluss macht mich schnell wieder zufrieden.

         

Aufgehoben werde ich nicht gern. Wozu auch? Ich habe vier gesunde Beine und kann selbst von A nach B laufen. Trotzdem habe ich schon stillgehalten, als Mina mit mir auf die Waage trat oder sie mich von der Küchenkombination zurück auf den Boden stellte. Alles halb so wild.
Dafür werde ich manchmal beim Streicheln ein Bisschen übermütig und beisse (sanft!) in die Hand oder wickle mich um den Arm. Das ist nur Jungkater-Übermut. Mina zischt mich dann kurz an, und ich höre sofort auf. - Es überkommt mich halt manchmal, weil ich so happy bin!  Es ist nur Spass!

Ein herzliches Miau in die Runde,
Euer Benji-Bärchen

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.