Du befindest dich in der Kategorie: Borgia Tagebuch

Sonntag, 19. Februar 2017

Besuch bei den Borgia-Boys

Von romina-katzenhaus-freunde, 16:53


Ich hatte mich sehr auf das Wiedersehen mit den beiden temperamentvollen, lustigen Katerli Cesi (Cesare) und Peppe (Rodrigo) gefreut – und wurde nicht enttäuscht!

         

         

Kaum eingetreten, schoss uns Cesi entgegen. Abwartend auf der Treppe, aber auch zugegen und höchst neugierig, wartete Peppe. Schon konnte ich erkennen, dass es den Jungs prächtig geht und sie sich toll entwickelt haben. Ihre spezielle Art haben sie nicht abgelegt. Cesi gab sich sogar noch mutiger und aufgeschlossener, als ich erwartet hätte.  Er liess sich sofort von der mitgebrachten Spielrute begeistern, packte sie zwischen die Zähne und trug sie voraus ins Wohnzimmer, wo wir dann weiterspielten.

         

         

Eigentlich wollte er seinen geliebten Freigang antreten, doch es gelang uns, ihn lange genug für einige Fotos aufzuhalten.
Peppe wäre die Katzenklappe nun ebenfalls offen gestanden, aber er zog es vor, bei uns zu bleiben und uns auch auf dem Rundgang durchs Haus zu begleiten, wo ich mich überzeugen durfte, wie gut es die Brüder mit ihren Menschen haben! - Ich sah auch die jämmerlichen Überreste der Zimmerpflanzen. Seit die Jungs Freigang haben, können sich diese nun langsam aber sicher wieder erholen.

Nach einer kurzen Runde kehrte Cesi wieder zurück, sah nach dem Rechten und düste gleich wieder ab. Er liebt seine Ausflüge durchs Revier ganz besonders und lässt sich weder von anderen Katzen noch Hunden beeindrucken – pass bloss auf dich auf, kleiner Krieger!

         

         

Dass sie nachts im Haus bleiben müssen, passt den übermütigen Jungspunden noch nicht so richtig in den Kram, daran müssen sie sich noch gewöhnen.
Es ist ja nicht so, dass sie zu Hause nichts zu tun hätten: Ihre Menschen nehmen sich viel Zeit für die beiden Rabauken und finden immer neue Spiele und Beschäftigungen. Sie haben Narrenfreiheit, Kratzbäume und drei Etagen, um sich auszutoben – was sie oft geräuschvoll tun. Die beiden Brüder sind immer noch beste Freunde und wissen allerhand anzustellen.  Es sind total liebe Kater, und sie haben wahnsinnig viel Energie.

         

         

Es freute mich riesig zu sehen, wie Cesi & Peppe leben, welche Freiheiten und Geborgenheit ihnen geboten werden.
Herzlichen Dank für dieses schöne & liebevolle Zuhause!

Mina – (hat alle drei Borgia standesgemäss platziert: Schloss, Jagdgebiet und Leibeigene, wie es sich für diesen Namen gehört )

         

         


         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.