Du befindest dich in der Kategorie: Bärchen Tagebuch

Sonntag, 05. März 2017

News aus La Rocca

Von romina-katzenhaus-freunde, 12:46

Howdy Katzenfreunde!

Celestina ist vor einer guten Woche ausgezogen, und weil sie mit Crixus eine tiefe Freundschaft geteilt hatte, war er zwei-drei Tage lang ziemlich niedergeschlagen.
Ich gab mir alle Mühe, ihn aufzumuntern und abzulenken. Das scheint mir gut gelungen zu sein. Wir haben viel Spass zusammen.

         

         

Morgens und am späten Abend sind wir recht übermütig, dann jagen wir uns gurrend durch die Wohnung oder überwerfen uns auch schon mal spielerisch. Oder wir erschrecken gemeinsam die Tanten Corva und Agrippina. Letztere kann sich so herrlich aufregen! Da knurrte sie neulich die ganze Zeit, und ich ging immer näher, weil ich helfen wollte. Irgendwann merkte sogar ich, dass sie meinetwegen knurrte.  Mach kein Drama, murmelte ich und liess sie in Frieden. Corva macht manchmal bei unseren Spielen mit.

         

         

Mir und meinen Augen geht es weiterhin gut, aber es muss immer wieder die Salbe her, sonst kommen die Entzündungen zurück. Das ist nicht schlimm. Salbe bedeutet nämlich auch, dass es Leckerli gibt.

          

Die Katzenklappe habe ich noch nicht so ganz verstanden, aber wenn das Fenster offen ist, bin ich nach wie vor gern draussen und lasse mir den Wind um die Nase sausen oder räkle mich in den wärmenden Sonnenstrahlen. Es riecht manchmal schon ein wenig nach Frühling! Ich bin aber relaxt und geniesse es einfach. Celestina war immer unter Spannung gewesen und hätte früher oder später trotz Netz die vorbeifliegenden Vögel gefangen – jede Wette!

         

Heute leerte Mina alle Katzenklos, schrubbte sie in der Badewanne und befüllte sie dann neu. Ich fand das total spannend und wollte nichts verpassen. Vor allem, als die neue Streu eingefüllt wurde, da setzte ich mich sofort in die verschiedenen Klos und begann zu scharren. Ich hatte keine Geschäfte zu tätigen, ich musste nur die Qualität prüfen.

Dann kam noch der Staubsauger zum Einsatz. Wie immer war von den anderen Katzen nichts zu sehen, aber ich begann mit einem Mäuschen zu spielen, das beinahe Gefahr lief, eingesaugt zu werden. Weiss nicht, was die anderen haben – das Ding macht nur Lärm, sonst nix.

         

         

Im Grossen und Ganzen geschah wenig Aufregendes, worüber wir nur froh sind!

Ein herzliches Miau aus La Rocca,
Euer Benji

         

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.