Du befindest dich in der Kategorie: Appenzellerli Tagebuch

Samstag, 18. Februar 2017

Zu Besuch bei Gina (Elyna) und Henry (Milo)

Von nicole-katzenhaus-freunde, 19:14

Als ich kam fand ich zwei tiefentspannte Katzen auf dem Elternbett am Chillen und zwar so entspannt, dass sie mich zuerst gar nicht wahrgenommen haben . Kein Wunder, denn es war Nickerchen-Zeit und solche Entspannungsphasen tagsüber für begeisterte Freigänger wichtig sind, um Energie für die nächsten Entdeckungstouren zu tanken.

         

         

         

         

Leider wurde der Freigang Henry zum Verhängnis, denn er wurde ein Tag nach meinem Besuch überfahren . Er war ein ganz toller Kater und ich bin mir sicher, dass er gut im Katzenhimmel angekommen ist und dort mit den anderen Sterne-Katzen herumtoben kann. Henry war ein sehr selbstsicherer Kater und liebte es, im Mittelpunkt zu stehen . Er liebte ausgedehnte Spaziergänge, war ein guter Kletterer und ein gemütlicher und sehr verschmuster roter Kater, der sich gut mit ihrer Schwester Gina verstand .  In seinem leider kurzen Leben hat er seinen Menschen sehr viel Freude bereitet. Er wird sicherlich ewig in ihren Herzen einen speziellen Platz haben.

         

         

Ich hoffe, dass seine Schwester Gina den Verlust gut verkraftet hat und mit ihrer neuen Situation klarkommt. Gina ist eine sehr gute Jägerin und bringt praktisch täglich eine Maus nach Hause- Von der Scheue, die sie als Kitten hatte, ist nichts mehr zu sehen; sie liess sich von mir kraulen und blieb dabei ganz entspannt .  Die Kleine ist selbstbewusst geworden . Obwohl sie eine gefürchtete Jägerin geworden ist, ist sie nach wie vor sehr verschmust und versteht sich gut mit Maurus, dem Kleinen der Familie. Wenn er weint, ist Gina sofort zur Stelle. So wie ihr Bruder liess sich Gina während meines Besuchs mit einem Spielangel etwas animieren aber nur soweit, dass man sah, dass sie an sich verspielt ist, wäre sie nur nicht während der Siesta gestört worden.

         

         

         

Ich bedanke mich herzlich bei Anja, Patrick und dem kleinen Maurus für den sehr netten Empfang und möchte ihnen nochmals sagen, dass es mir unendlich leid tut, dass der wunderschöne Henry (der übrigens meinem Kater Nico sehr ähnlich sah) so früh gehen musste . Mit der süssen Gina wünsche ich ihnen viele tolle Momente.

         

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.